wie werden remixe erstellt?

eatis

eatis

New Member
Beiträge
382
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß206
also ich hab mir schon des öfteren mal die frage gestellt, wie remixe erstellt werden. also wenn zB die originalstimme aus einem lied und die original gitarre genommen werden und dann zB mit einem technobeat unterlegt... fragen die leute dann beio den plattenfirmen an, ob sie die einzelspuren kriegen? oder wird das alles via killeq auseinandergenommen?
da basser ja die tollsten menschen der welt sind ([^]) stelle ich das mal hier rein und hoffe eine aufschlussreiche antwort zu bekommen ;-)

danke schonmal im voraus
 
Früher (als noch alles besser war und remixe illegal und sowas von underground wie's nur sein kann) wurde wirklich rausgefiltert etc. und nur selten bekamen die Remixer die Bänder in die Finger.
Inzwischen ist es so, dass die Plattenfirmen anfragen und dann natürlich das Rohmaterial bereitstellen.
 
jap. nen bekannter mach auch so techno/trance zeugs und der bekommts tw auch schon von den plattenfirmen. manches filtert er aber auch "einfach" ausm original raus. gibts ja spezielle nur leider nicht ganz günstige programme für.


gruß[:-)]
 
Mittlerweile gibt es ja von Hause aus direkt Remixe der Produktion.
 
krass... hätte nie gedacht, dass man da einfach die spuren kriegt oO hmm... ob man da als "laie" auch anfragen kann? das wäre ja super :D aber kann mir gut vorstellen, dass die da kohle für haben wollen
 
Ich glaube kaum das du da ne Chance hast. Meistens werden solche Sachen über die Plattenfirma geregelt. Es gibt aber viele Indie Bands die sowas bekannten überlassen.
 
Hallo.
Also es gibt beides. Es gibt immer noch Songs wo einfach per Filter (EQ) stimmen rausgeschnitten werden. Manchmal erhalt man alle Stimmen von der BAnd oder vom Label, aber das kostet den Geremixten dann schon meistens was.
 
bei remixen werden die einzelnen spuren genommen. die dann neu zusammengemixt werden. die sache mit den filtern geht nur bedingt, da ist immer noch ein teil der anderen instrumente mit drin.
 

Zurück
Oben Unten