Wieviel € Eintritt bei Eurem Gig? Oder: wie viel ist (eigene) Musik noch wert?

NIX NEUES!
Selbst ein seinerzeit schon berühmter und geschätzter Musiker wie Johann Sebastian Bach konnte anscheinend seine Honorarvorstellungen nicht überall und jederzeit durchsetzen:
1751898898116.jpeg

Wie viel seid ihr denn bereit, für eine Band in eurer Liga zu zahlen? Wie viel habt ihr im letzten Jahr für solche Bands bezahlt?

Ich werfe in der Regel 10 bis 20 Euro in den Hut. Im letzten Jahr vielleicht 7 oder 8 mal.

die ihre gesamten Kupermünzen im Hut leeren
Wenn ich für andere Bands mit dem Hut rumgehe, bekommt jeder, die oder der Kleingeld rein wirft, das wieder zurück mit der Bemerkung, dass es keinen Zwang gibt, was rein zu werfen.

Bei der GEMA kann man Playlists auch online einreichen.

Wie viel seid ihr denn bereit, für eine Band in eurer Liga zu zahlen? Wie viel habt ihr im letzten Jahr für solche Bands bezahlt?
Hervorragende Frage!
Ich zahle gerne 10-18€ für Shows aus "meiner Liga" und gehe auch halbwegs regelmäßig hin. Ich denke dass generell local band Musiker zu selten zu anderen local band Shows gehen....

Unter 20 € nicht. Oft sogar, wenn ich selbst mit unserem Verein der Veranstalter (nur dann nicht, wenn der Hut weit über Durchnitt gefüllt ist). Aus Respekt vor den Musikern und in Kenntnis, welcher Aufwand hinter all Diesem steckt.

So mache ich das auch, nicht nur bei Hut. Auch Veranstaltungen in dieser Liga mit Eintritt liegen bei uns hier herum in dieser Größenordnung, teilweise auch ein wenig darüber (mittlerweile bis ca 25 €), wenn die Musiker von weit her kommen (z.B. Irland, Schottland, Skandinavien, Polen, Rußland).

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten