Wieviel soll das kosten?

ResQ

ResQ

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen.

Da wir unsere Sängerin ausgewechselt haben, übernehmen mein Gitarrist und ich fürs erste die PA, bis unsere neue Sängerin das Geld zusammen hat.

Nun die Frage, was kann man der alten Sängerin dafür noch geben?

Wir haben:
1x Yamaha C112V mit Rockstand ohne Kurbel
1x DAP Audio Palladium 1200
1x Behringer Feedbackdestroyer
1x 10m Schulz XLR-Kabel
1x 10m*4mm² Schulz Speakonkabel.
1x 6HE Rack Double Door nicht abschliessbar

der gesammte Kram ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Die Box hatte einmal einen defekten Tieftöner, den ich durch ein original Ersatzteil gewechselt habe.

Der Kram war nie aus dem Proberaum raus, wurde einmal von Bottrop nach Herne gebracht, beim Umzug. Es sind auch Raucher im Raum.

Ich habe zwar schon in etwa was im Kopf, will mich aber bestätigen oder wiederlegen lassen. Daher gebe ich noch keine Vorstellung ab.
 
Hey BUzzart, wenn du es mal von der anderen Seite siehst kann das auch Sinn machen. Wenn jeder einen Teil bezahlt und am Ende nichts bei rumkommt, wem gehört dann die PA? Dann muss ausgezahlt werden, im schlimmsten fall Teilzahlungen wenn einzelne Leute die Gruppe verlassen. Ich glaube jedoch das es da keinen richtigen oder falschen Weg gibt.
 
ganz einfach... du kaufst deine bassanlage und deinen bass. der gitarrist sein zeug, der drummer seine teuren drums. ein sänger kauft sich dann auch seinen verstärker + box und zahl weitaus weniger als alle anderen. aber meine frage ist damit noch nicht beantwortet.

jedenfalls um es nochmal auf den punkt zu bringen: ich finanziere keine anlage, wenn meine bassanlage dann niht auch umgelegt wird. es ist schliesslich keine groß-pa und da die dame keine gitarre dabei spielt, lag es nahe, dass sie ihre gesangsanlage allein trägt, was auch kein problem war.
 
hat sie noch die rechnunng? weil das hat ja noch garantie. grob geschätzt kann man etwa 2/3 des neupreises zahlen. oder das als verhandlungsgrundlage nehmen.
 
Die Rechnung habe ich, denn das wurde auf meinen Namen bestellt.

also ich habe jetzt schon von 350€ über hälfte bis 2/3 gehört. ich tendiere im moment zu 60-65%
 
??? Bist du der Meinung Sänger sollten alles in den ... geschoben bekommen, weil se singen können? Soll sich ne Gitarre noch dazu kaufen und spielen, dann wird die PA geteilt aber bei Sängerin ohne Instrument ganz klar ist genug differenz zu den instrumentalisten, in die eine Gesangsanlage passt.
 

Zurück
Oben Unten