Wieviele Verstärker braucht der Basser wirklich ?

Bass spielen ohne Amp ist wie grillen ohne Fleisch, das geht nicht !!! [¦)]
Och ... ich kenn so einiges fleischloses, was gegrillt sehr geil schmeckt :-P

Ok, ich gebe ja zu, zu Hause habe ich nen Kopfhörerverstärker und im Proberaum die PA und einen Amp fürs Pleasure Board ;-)
 
Ich habe drei. Einen für Zuhause (Weber Mywatt 100), einen für den Proberaum (Marshall VBA400) und einen als Backup (Orange AD200B ). Habe aber noch nie wirklich ein Backup gebraucht.
 
"Ich ess nich meinem Futter das Futter wech, nee das mach ich nich!":D

Spass auf die Andere Seite; hab einen Traynor YBA 200/2 für fast Alles (Probe+ Gig und zuhaus im Frickelkeller) und als Notnagel einen Presonus Studiochannel mit einer Alto APX 1000, aber die kombi steht sich eigentlich nur noch "kaputt".
 
Na bei mir auch: 50% Rind + 50% Schwein ;-)

Korrekt.
Das Schwein für die Damen, falls anwesend.

Oder inner Bratwuäss, dann sollte das Schwein aber ein wildes gewesen sein.

Ansonsten gilt für gegrillte Kuh: von beiden Seiten leicht über dem Feuer anwärmen, das Steak muss sich beim ersten Bissen noch mit einem empörten "MUUH!" von dieser Daseinsebene verabschieden.

:stolz:
 

Korrekt.
Das Schwein für die Damen, falls anwesend.

Oder inner Bratwuäss, dann sollte das Schwein aber ein wildes gewesen sein.

Ansonsten gilt für gegrillte Kuh: von beiden Seiten leicht über dem Feuer anwärmen, das Steak muss sich beim ersten Bissen noch mit einem empörten "MUUH!" von dieser Daseinsebene verabschieden.

:stolz:

Klingt schon mal gut, aber Schwein würde ich nicht nur auf Bratwurst reduzieren, ich sach nur "Spareribs" :lechz:
 
hab im proberaum und für gigs den mywatt 200. zuhause spiel ich über einen gp lightstone in aktivmonitore (über die ich auch aufnehme und musik höre). ich hab noch einen alten peavey alphabass als backup. hätte ich mehrere bands, dann hätte ich bestimmt auch mehr amps. ich bin jetzt nicht so der "der sound kommt aus den fingern" typ. d.h. ich schraube schon ordentlich am amp rum, aber der amp sollte schon in der lage sein meine bässe und meine vorstellung umsetzten zu können. evtl. noch ein schöner overdrive davor und gut ist. amps mit signaturesound wie ampeg oder orange find ich schon super und hätte ich auch gerne, würde sie nur zu selten nutzen. bässe kann ich immer mal in die hand nehmen zuhause, aber mir hier zwei überdimensionierte stacks zum spaß hinzustellen...da siegt dann doch die vernunft.
 
Einen großen mit passender Box/ passenden Boxen, der für fast alles herzunehmen ist (ja, die Dinger haben auch Lautstärkeregler, die nicht nur Vollgas oder lautlos kennen).
Eine Combo oder einen kleinen Amp mit (in meinem Fall) kompakter 15er für Akustik-Gigs und zuhause üben.
Einen Reserveamp, der auch nicht zu schmächtig sein darf um im Notfall den großen Amp ersetzen zu können.
Wobei ich beispielsweise den Ampeg PF-500 kaufen werde, der dann als 'kleiner' Amp für die Akustik-Gigs und als Backup-Amp herhalten darf.
 
Andere 5?
Träum weiter! ;-) (Ein paar mehr sinds schon noch [¦)])
Alles unter 501 Transenwatt zählt nicht.
Hab eben den 300 Watt Röhrer freigegeben, hab dem Braten nicht so ganz getraut, ausserdem steht ein langes WE vor der Tür.
Du glaubst es nicht, danach war keiner mehr lieferbar.:O!
 
Aus meiner Sicht ist die Zeit der großen Bühnenamps vorbei. Live brauche ich nie mehr als meinen MarkBass 121p Combo, und selbst der ist oft noch zu laut. Für kleinere Events ist der MB auf jeden Fall laut genug. Wenn es mal ein bischen größer wird, ist sowieso eine PA vorhanden. Dann brauche ich den MB nur als Monitor. Einige Events spiel ich auch InEar; da benötige ich dann noch nicht mal mehr den MB. Deswegen versuche ich den Sound auch nicht mehr im Amp zu machen, sondern schon vorher. Entweder Bass direkt, ohne alles, oder mit Umweg über den Zoom B3 - DI ins Pult. Dann verwende ich halt irgendeine passende Ampsimulation + Kompressor und gut isses.

Trotzdem habe ich mir erst kürzlich wieder einen Vollröhrenamp zugelegt, einen Traynor YBA200-2. An meiner FMC 1156 klingt der zum dahinschmelzen. Vermutlich wird er den Probenraum aber kaum verlassen, weil ich live mit dem B3 und dem MB einfach flexibler und leichter unterwegs bin. Kürzlich hatte ich mir für den Kontrabass noch einen AER Basscube zugelegt. Aber auch den benötige ich eigentlich nicht. Daher verkaufe ich ihn auch wieder (bei Interesse PM).
 
Ich habe zwei, den MyWatt 200 für Proberaum/Live und einen Line6 15 Watt Combo für Zuhause zum Üben (was ich zur Zeit eh nicht mach).
Das Problem ist, dass wenn ich einen 3. Amp für z.B. meine zweite Band (die zum Glück im gleichen PR ist, wie die erste) bräuchte, müsste ich mir noch einen Weber kaufen und das macht der Geldbeutel nicht mit.
 

Zurück
Oben Unten