Windows XP und Cubase LE

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß8.802
Ich betreibe ein Alesis iO 26 an einem Dell Pentium M 2 GHz und Cubase LE auf Win XP. Läuft nach einigem Gebastel stabil.

Auf der Suche nach optimalen Einstellungen für XP bin auf widersprüchliche Hinweise im Web gestoßen.

a) Festplattencache: einschalten oder ausschalten? Logisch wäre für mich ausschalten bei langen Aufnahmesequenzen.
b) Hardware Grafikbeschleunigung: rauf oder runter? Logisch wäre für mich rauf, um die CPU zu entlasten.

Liege ich da richtig? Wenn nein, bitte korrigiert mich mit Begründung [:-)]

danke, Blackjack, das bringt mehr Licht ins dunkel. Ich habe in meinem Post den Festplattencache fälschlich gleichgesetzt mit dem, was im Gerätemanager zum Laufwerk als Schreibcache bezeichnet wird.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste
Das war das Erste, was ich eingestellt hatte. Das reichte bei mir aber nicht aus.
War ja auch nicht gefragt [;-)]

OFF TOPIC!!!

Zitat:Original erstellt von: Rhino

Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste
Das war das Erste, was ich eingestellt hatte. Das reichte bei mir aber nicht aus.
War ja auch nicht gefragt [;-)]

Als ich mit LE angefangen hatte nutze ich ein Laptop mit 1GHz Billig CPU, 250 MB RAM und XP SP2... ohne Gebastel, das lief wie am Schnürchen, mit ordentlich Plug-Ins und bis zu 10 Spuren....war auch nicht gefragt [^]

Never ever! 250Mb Ram und 10 Spuren läuft sicher nicht wie am Schnürrchen... und zwar nirgends!

Gruß[^]

Grga, kann ich nachvollziehen. Selbst mein Destop PIII 866 MHz schafft 10 Spuren mit Cubase LE, aber nicht parallel aufgenommen. Dein Laptop hat vermutlich nicht den ganzen Schnickschnack wie Bluetooth und W-Lan, bessere Treiber, hat von Haus aus eine niedrige DPC-Latenz und kommt nicht aus Round Rock. Das war's, was ich mit Gebastel meinte.

apropos, Fillmore, "da kommt total viel Liebe rüber, Mann" [:D]

Zurück
Oben Unten