Wireless mit kleinem Empfänger auf Effektboard und "echtem" Bodypack

• Ersteller Ersteller Maddin123
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maddin123

Well-Known Member
Bassix
ß19.625
Servus Forum,

ich wollte hören welche Wireless Systeme bekannt sind, die tauglich für den Dicksaiter sind und bei denen der Empfänger kompakt
genug ist, dass man ihn auf das Effektboard packen kann?
Ich hätte Klampfenseitig gerne einen echten/klassischen Bodypack und nicht diese seltsamen Winkelsteckerstöpseldinger wie
z.B. diese hier

1746716759954.png

So richtig ist mir beim T nur das AKG WMS40 mit relativ schmalem Fuß auf der Empfängerseite aufgefallen. 12V 300 mA gehen aufm Board auch
klar. Aber vielleicht kennt jemand noch was, was man nicht beim T kaufen kann. Hat der Ali aus China etwas empfehlenswertes im Programm?
Der glänzte ja schon mit der Debra Funke für IEM ganz ordentlich.

Gruss
Maddin

Shure GLXD16+ - absolut amtlich. :)

• Like
Reaktionen: Thms, Ogiw, Passilein und 3 andere
Absolut amtlicher Preis * schluck *

Ich nutze seit ein paar Jahren das Gig A von Thomann und bin mit dem Set zufrieden.

Oder die günstige Variante - den Sender mit einem Verlängerungskabel und Gaffa hinten an den Gurt wie ein Bodypack.

Ja genau, das dachte ich mir auch. Es geht mir ja nur darum da unten am Bass keine Warze zu haben.

Zum Aufwärmen des Threads eine Frage:

Was ist eigentlich mit den Funkstrecken von Line6? Sowohl für Mics als auch Bässe, sind die Serien eingestellt?

Ich habe den Sender in einer Tasche am Gurt und im Bedarfsfall Wechsel ich mit Gurt (sec locks ) zum anderen Bass, geht easy.

Andere Systeme hatten immer mal dropouts oder waren sehr höhen/ rauschlastig. Das Shure ist jeden Euro wert

• Like
Reaktionen: Ogiw
Habe gerade mal zusammengerechnet:

Shure GLXD+
1x Ersatzsender
1x Ersatzakku
1x Ladegerät Akku

1007€ 😳

Wozu einen Ersatzsender, wenn Du das Kabel einfach umstecken kannst?

Ersatzakku braucht das Teil nicht, es sei denn Du spielst 10 Stunden am Stück.

Ich leg den Sender (GLXD 16+) immer in die rechte hintere Hosentasche meiner Jeans. Hält perfekt!

Simple as possible.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: xroads und bassilisk
Beste Entscheidung.
Mir hat's anfangs auch weg getan.
Aber irgendwas ist bei den Billigen immer nicht perfekt.
Eingebauter Akku, der dann (vielleicht) nicht lang genug hält, komischer Sound.

Ich nehme nur noch den Shure und bin happy.
Sehr gutes Stimmgerät integriert und wenn es mal Probleme gäbe kann man immer noch ein Kabel dran anschließen.
War noch nie nötig!

Ein Ladegerät braucht's dafür auch nicht.

Ich habe den Sender in einer Tasche am Gurt und im Bedarfsfall Wechsel ich mit Gurt (sec locks ) zum anderen Bass, geht easy.

Andere Systeme hatten immer mal dropouts oder waren sehr höhen/ rauschlastig. Das Shure ist jeden Euro wert
Absolute Zustimmung! Auch mit gleichzeitigem Betrieb eines Cloudvocal Eversync, 20cm daneben a uf dem Board. 0,0 % Aussetzer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten