Witzige Begegnungen mit Nachbarn beim Üben?

Ich hab mal so gegen Sieben oder Acht Uhr nachmittags bischn Bass gespielt, da klingelts an der Tür...ein Nachbar, der mich dezent darauf hinwies, dass ich doch bitte ab Zehn Uhr nicht mehr spielen solle... oO am liebsten hätte ich ihm irgendas ins Gesicht geschleudert...was schweres mit Stacheln...stattdessen hab ich einfach wortlos die Tür wieder geschlossen und weitergeübt...
 
in meiner einen alten wohnung, kam die dame über mir runter und fragte, ob ich nicht leiser üben kann, weil sich die schallwellen im altbau wohl über den dielenboden vorgepflanzt haben ...

jedenfalls sagte sie, dass ihr hund die ganze zeit immer zimmer
rumhüpfe, [:O!] weil er mit den vibrationen nicht klar kam. hätte ich ja echt gern gesehen.
 
ich hatte bisher auch glück, eigentlich hat sich bei mir noch niemand beschwert. ich weiß genau, dass wenn ich spiele ich im ganzen wohnheim gehört werden kann, sogar bis auf den parkplatz runter. aber bei uns ist sowieso alles n bisschen lauter, chinesen beschweren sich auch aus prinzip nicht und die anderen leute sind eigentlich alle ganz cool. nur einmal hat sich meine ehemalige nachbarin beschwert als ich gegen 24 uhr total bekifft angefangen hab auf meiner klampfe rumzuklampfen.
Es existiert auch eine theorie, dass sioch keiner bei mir beschwert ich bin eine imposante erscheinung und es scheint als hätten ein paar leue angst vor mir. aber das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Mit den Nachbarn eigentlich noch nicht, aber einmal, als ich Gitarre übte (ja, ja ich weiß...ist auch schon laaaaange her, da habe ich noch bei Mama und Papa gewohnt), schön laut, ich war alleine zu Hause, klingelt es an der Tür....(es wundert mich, dass ich dsas klingeln überhaupt gehört habe)
stehen da zwei Frauen vor der Tür....."Erwache!!!!!")...richtig...die Zeugen Jehovas....und brabbeln mich voll (ich hatte natürlich immer noch meine Paula um den Hals) über die Verderblichkeit von Rock- und Pop-Musik...
Die haben mich so genervt, das ich ihnen endlich ein Heftchen zu diesem Thema für eine Mark abgekauft habe.

Ich hebe das Heftchen leider nicht mehr, aber ich habe mich köstlich amüsiert, als ich mir es durchgelesen habe.
 
spiele zu hause nur über kopfhörer.......

und mein nachbar ist viel kleiner als ich ,also beschwert sich nicht...!!!



oder doch!!!!!!!!!pass auf du!!!!![;-)]

040jo!![^]


 
Als ich ganz frisch angefangen habe zu spielen (ich konnte grad mal so nen ton anspielen der nicht an den bundstäbchen kratzt) ist doch tatsächlich meine nachbarin rübergekommen und meinte, ich soll doch besser wieder aufhören, ich könne es ja nicht... UND DAS NACH ETWA EINER WOCHE BASSSPIELEN.

Ich dachte ich hör nicht richtig, hab meinen 150W combo auf die Terrasse genommen und 2h pentatonik-patterns geübt [:p]
 
In unserem Haus spielen zwei Kinder Blockflöte, ein Kind lernt Posaune, das hörte sich am Anfang an, als ob die Schränke über den Boden schieben, einer Akustik-Gitarre und ich brech mir am Bass einen ab.

Die von oben, deren Sohn machmal stundenlang "Hänschen Klein" auf der Posaune übt, beschweren sich nach 20.00 Uhr manchmal über mich, weil die Kinder angeblich nicht einschlafen können. Da krieg ich ´nen totalen Hals, weil, wann soll ich denn üben? Tagsüber muss ich halt arbeiten. Aber ich geb dann klein bei, man will ja Frieden haben. Dafür lass ich dann aber am Wochenende manchmal die Sau raus
[:-PP][):]
 
Bass in der Wohnung übe ich trocken oder mitm Akustik. Birgt keine Probleme.
Aber als ich mein Theremin gekriegt habe (Diese Teil, wo man mit der Hand an der Antenne nen Sinus-Ton moduliert) hab ich den, weils grad greifbar war, an die PA angeschlossen, die bei mir im Keller steht. Noch nen Verzerrer dazwischen und losgepiept! Daraufhin haben die Zwischenmieter (wohnen zwischen mir und dem Keller) panikartig sämtliche elektrischen/elektronischen Geräte überprüft, bis hin zur Sicherung rausdrehen, Haustiere als Übeltäter vermutet, Auto-Alarmanlagen stillgelegt/ausgelöst etc.
Die ganze Aktion hat zwar keine 5 Minuten gedauert (erstaunlich, was man da so alles An- und Ausschalten kann), aber die Nachbarn hatten genug Adrenalin für 2 Wochen schlaflose Nächte. ;-)

Es gibt schon geile Geräusche!

 
mh da hab ichs ja echt gut ... ersztma hab ich nachbarn die sich eh niemals beschweren würden und zum anderen hört man draußen eh nix
da ich mir nen "musikkeller" eingerichtet hab... [:-)]
da alle wände [:-)]und die decke mit eierpappen voll sind siehts zwar aus wie ne gummizelle [:D] aber draußen is von mir auch nix mehr zu hören....


greez [8D][ooo]
 

Zurück
Oben Unten