WK Acoustic Verstärker aus Bad Homburg

Curd Neptun

Curd Neptun

dasweissichauchnicht ...
Beiträge
567
Bassix
ß28.354
Wenn man so rumfliegt, fliegt einem ja ab und zu mal was zu:
Ich war auf der Suche nach einem netten Übungs-Amp, den ich vlt auch mal mit aufs Sofa nehmen kann (mein SWR macht sich da immer so breit).
Da fiel mir dieses seltsam Mahagony-Ding auf. Ähnliche Optik wie mein Jugend-Schreibtisch aus 70ern.

Günstig, mit scheinbar guten Funktionen (regelbarer Effektweg, Line Out, Kopfhörer ...) - nicht lang gefackelt.
Jetzt isser hier und ich bin regelrecht hingerissen!

Hinten drin ist ein kleiner Fane 8/50 (8 ohm bei 50 W auf 7 Zoll - wenn ich mich nicht vermesse).
Sauber verarbeitet, knappe 10 Kg allerdings.
Locker ausreichend fürs Sofa, am End auch für ne Akustik Session. Kopfhörer klingt auch fein. Der hohle Eierschneider mit den Flats und dem Reverb eingeschliffen schimmert auch ....

Bloss Infos zu der Firm: Nullkommnix
5-stellige PLZ, also mindestens 30 Jahre alt (Naja, vlt wurden die Kleber auch noch nachgeklebt ...
##Edith: blabla ich Schlaumeierchern meinte natürlich die 4-stellige PLZ, die ja erst nach der "Wende" zur 5-stelligen wurde ..##

Test des Lineout steht noch aus.
Wenn jemand hier die Firma kennt?? ...
 

Anhänge

  • P1160313.JPG
    P1160313.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 116
  • P1160314.JPG
    P1160314.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 116
  • P1160315.JPG
    P1160315.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 107
  • P1160311.JPG
    P1160311.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 110
  • P1160312.JPG
    P1160312.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Im legendären "rasenden Bassboten" war damals eine Review von dem Amp zu lesen. Das war Mitte der 80er. Nicht dass ich noch wüsste was da drin steht... Sorry, weitermachen...
 
legendären "rasenden Bassboten"

Damn ... wo war ich eigentlich in den 80ern?? Naja, mit Gear-Freakery hatten wir nicht viel am Hut, aber Hattler war schon im Blickfeld - und die Augen und Ohren immer ganz gross.
1699043939958.jpeg

Ansonsten konnte ich im Archiv auf einer Titelseite auch bloss einen Vermerk auf einen WK Tube Preamp finden .. scheint es also wirklich gegeben zu haben. Wie dieses aparte Cover-Bild, das man sich heute gar schwer vorstellen kann.


Und sonst: Der Lineout ist durchaus brauchbar. Habs mal ans Focusrite gehängt. Dummy in den Phone ...

Was ich noch nicht kapiere ist dieser "Interrupt"-Jack. Dachte erst, das ist zum ruhig stellen, aber mit Dummy passiert nix und wenn ich einen Switch anschliesse kommt dann so eine Art "Verzerrung" ... keine Ahnung, ob das was soll oder fehlfunktioniert.
 
Ok, zum vorläufigen Ende der Story:
der Amp hat mir wirklich gut gefallen ... Past Tense :weep:
Funktionierte eine Weile wirklich klasse, so dass ich schon dachte, das die alten Elkos noch reichlich Leben haben.

Dann fingen doch die Mucken an, schliesslich Stille - da fiel mir der kleine syrische Elektroladen ein, der mir bei netter Unterhaltung was gut repariert hatte. Der kompetente Mensch von damals leider nicht mehr da und die "Reparatur" flog mir nach einer Woche dermassen um die Ohren, dass ich den fiesen Qualm gefühlt immer noch weglüfte.

Und nu: erst dachte ich an Schadensbegrenzung, den Rest verscherbeln und dann wars mir doch zu schade und ich hab mir ein ansprechendes Mini-Cab draus gemacht:
P1160488.JPG

P1160489.JPG

Also mal gucken ....
 

Zurück
Oben Unten