Wo finde ich einen Rackpreamp, der geil zerrt?

Aber wie geil ist das denn?
https://viva-analog.com/product/360-rack/

360+Rack-960x600.jpg
 
Aber wie geil ist das denn?

oh ja, das finde ich auch sehr cool. Nick Oliveri hatte mit den Amps immer nen geilen Sound (jetzt mal unabhängig von seiner Person). Allerdings fehlt da leider wieder der OD, den ich möchte.

Der ist eher clean ausgelegt und klingt in der Zerre recht fürchtbar.

Eben...die meisten verfügbaren Preamps sind so gestrickt...schade.

Ich hab ja auch schon einiges durch:

GP Lightstone: gutes Teil und sehr guter Cleansound und ganz leichter OD geht auch, den wird in der Band aber niemand hören. Wenn man den in die Zerre fährt, klingt auch eher körnig/sägig.

Sansamp/VT Bass usw. empfinde ich ganz genau so, wie es hier schon geschrieben wurde: guter Allarounder, aber die zerre klingt eben nicht wirklich schön und der Grundsound wird so verändert, dass ich es nicht mag...jaja Charakterregler und so...trotzdem not my cup of tee.

Der Solid Gold Beta ist auch geil, leider für die Anwendung in der Rockband auch nicht das richtige. Ein Bassman rockt da schon besser. Fand ihn etwas lästig einzustellen aber für gewisse Anwendungsgebiete einer der bessten Zerrer, wie ich finde.

EBS Multidrive kann ich auch nur empfehlen, sehr gutes Ding: organisch, macht wenig bis nix am Grundsound. Wurde aber von einer Flobbert-Lösung abgelößt:-). Den hab ich immer noch und im Grunde ist der auch geil, färbt meinen Grundsound jedoch auch immer ein.

Ich denke ich brauche diesen TBP-1.
 

Zurück
Oben Unten