Wo findet man Aushilfsmusiker?

Franzl

Franzl

Member
Beiträge
37
Bassix
ß970
Hallo,
wie oder wo findet man am besten einen Aushilfsbasser gegen Bezahlung?
 
Mal im Ernst...
Die Frage ist wahnsinnig allgemein gestellt.

Ist das ein allgemeiner Talk zur Erheiterung oder suchst du einen Bassisten für eine Punkband am 30.4. in Ettenheim?
 
--für wie viele Konzerte?
- an welchem Datum bzw.in welchem Zeitraum?
- Stil?
- Ort(e)?
- wie viele Proben sind vorgesehen?

Gage, Spesen, Programm, Noten etc. kann man klären, wenn jemand die Hand gehoben hat.
 
Die Frage war eher allgemein gestellt, wo man außerhalb des Systems es kennt jemand einen, der jemand kennt, Vertretungen suchen kann.
 
Die Frage war eher allgemein gestellt, wo man außerhalb des Systems es kennt jemand einen, der jemand kennt, Vertretungen suchen kann.
Na hier 🤷‍♂️🤣
Ansonsten will man ja gar keinen Aushilfsmusiker den man nicht irgendwie mindestens über 2 Ecken kennt...
Das kann ja auch ziemlich in die Hose gehen, wenn du einen unzuverlässigen Heijopei erwischst...
 

Auf Backstagepro kann man unter der Rubrik "Engagement" fündig werden und seine eigene Anzeige aufstellen.
Fiverr vielleicht auch noch, wobei sich das eher auf digitale Dienstleistungen, also Remote Arbeiten, beschränkt...
Anonsten gibts doch auf Facebook für alles mindestens eine passende Gruppe.
 
Für ein neues Projekt suche wir im Raum Mannheim/ Karlsruhe/ Heidelberg einen Sänger.
Sollen Covers von Van Halen. Ozzy, Judas Priest, Bon Jovi , Foo Fighters, Danko Jones usw. Also mehr in die Hardrock Richtung.
Alles was sich bisher vorgestellt hat war nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht kennt jemand von euch nen Sänger der Bock hätte und sowas hinkriegt.
 
Du kannst es hier versuchen, oder z.B. bei EBay Kleinanzeigen - aber halt mit konkreten Angaben.

Backstage Pro wurde auch schon genannt, oder die regionalen Musiker-Netzwerke auf Facebook.

Aber: das ist zeitaufwendig und frustrierend, weil sich viel "Ausschuss" bei Dir melden wird. So Typen, die am Telefon alles können, jeden kennen und alles schon mal gemacht haben - Dich aber dann sitzen lassen, weil sie es sich "kurzfristig" doch anders überlegt haben". Oder komplette Anfänger (wir haben mal einen "Gitarristen" getestet, der kam mit Marshall Fullstack und ner Paula an... nach einiger Zeit hat unser Drummer(!) ihm dann seine Klampfe durchgestimmt, kurz bevor wir festgestellt haben, dass er ausschliesslich Moll-Akkorde spielen konnte (und nicht mal die in time)...). Bis hin zu Pappnasen, die weder Instrument noch Amp besitzen - darum könne man sich ja später kümmern, wenn man erstmal gecheckt hat, dass es "menschlich klappt". Und viele, die klar erkennbar noch nie in einer Band gespielt haben.

Kannst machen - aber der beste Weg, Musiker oder Aushilfen zu finden, sind persönliche Empfehlungen!

Edit fällt noch ein: schreib in eine Suchanzeige unbedingt rein, dass der Kandidat notenfest sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten