Wo gemafreie Musik für privates Video

k_frohnes

k_frohnes

Member
Beiträge
31
Ort
DE
Bassix
ß12
hallo,

ich wollte unter ein Video Musik legen, nicht unbedingt Bass, gerne Elektro, Elektro mit Bass wäre cool, muß jedoch nicht sein,

wer weiß, wo es GEMAFREIE Musikstücke gibt?

Grüssli[:-P]
 
Wozu Gema-frei, wenn es ein Privatvideo ist?

Ansonsten bietet z.B. Garageband (Mac only) eine ganze Ladung Gema-freier Musik in allen erdenklichen Stilen mit den mitgelieferten Demos, die mit iLife kommen.

In dem Fernsehfilm "Die Luftbrücke" (sat1) konnte man einige diese Stücke hören...

 
Musik, die unter Creative Commons License veröffentlicht wurde, wäre vielleicht noch eine Alternative.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch... Wir wollen für ein Releasekonzert im April natürlich auch ein bisschen Pausenmusik einspielen, wenn wir mal nicht selbst spielen, sondern CDs verkaufen oder einfach nur mit Freunden reden.
Da kam die Idee mit der Gemafreien Musik. Jetzt meine Frage: Kann man das einfach so spielen auf einer öffentlichen Veranstaltung oder muss man das vorher anmelden? Ich habe gelesen, dass man auch Zahlen muss, wenn der Künstler später in die Gema eintritt. Ich kann mich also nicht auf eine Seite wie Jamendo verlassen, oder? Ich muss jeden einzelnen Titel raussuchen und nachforschen, ob der bei der Gema gelistet ist, oder?

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Viele Grüße!
 

Similar threads

S
Antworten
3
Aufrufe
901
Eliashaugk
Eliashaugk
S
Antworten
0
Aufrufe
681
stefandebrugg
S
S
Antworten
0
Aufrufe
495
stefandebrugg
S
Sven Blau
Antworten
27
Aufrufe
1K
Sven Blau
Sven Blau

Zurück
Oben Unten