Wo kauft ihr eure Bassteile?

Alex84

Alex84

Well-Known Member
Beiträge
572
Ort
DE
Bassix
ß22.917
Hallo!
Für meinen teuren US-Spector habe ich leichtere Mechaniken gesucht und in Form von schwarzen GOTOH GB-350 Res-O-Lites auch gefunden. Sie kamen recht günstig von einem ausländischen Händler: https://www.muziker.de/gotoh-gb350-l2-r2-black
Der Umbau mit diesem 2links-2-rechts-Kit war kinderleicht. Allerdings besitzt mein Bass 5 Saiten. Somit hat die H-Saite noch den Standard-Tuner und nicht den Res-O-Lite drauf. Das wurmt mich aber schon die ganze Zeit, weshalb ich jetzt eine einzelne Res-O-Lite-Mechanik suche. Probleme dabei:
  1. Was für eine Mechanik brauche ich überhaupt? Ist das eine linke oder eine rechte? Wie wird das gewertet, Draufsicht auf den Bass oder von hinten?
  2. Wo kaufe ich so eine Mechanik? Selbst wenn man länger recherchiert, kann man sie nirgends finden. Entweder man kommt bei Knauer Großhandel raus, die mir auf meine Email nicht antworten, oder man kommt bei einem niederländischen Händler raus, der allerdings fast 30€ für einen einzigen Stimmwirbel will, bei dem mich 4 Stück 30€ kosteten.
Ich dachte, dass man mir am ehesten in diesem Unterforum weiter helfen kann.
Danke im Voraus schon mal,
-Alex
 
Servus! Knauer sind ja der Spector-Vertrieb und haben deshalb auch die Gotohs dafür im Sortiment. Ob die das auf Lager haben muss man abchecken - aber generell kannst du alle Knauer-Gotohs über uns ordern, auch wenn wir die nicht im Shop anbieten. Knauer ist ja der Großhandel für Händler - und wir quasi der Händler für den Endkunden. Kannst ja mal ne Mail an shop@bassparts.de schicken wenn du Hilfe brauchst. LG, Phil

@Fledermaus : Stets hilfsbereit, schnell und freundlich!

Du bist auch sehr freundlich, wenn du so etwas schreibst. :bier:
 
Ich kauf meine Teile auch gerne bei Soller aus der Slowakei.
http://shop.sollerguitars.com/

Der Shop ist zwar etwas altertümlich und das Bestellprozedere auch zäher als gewohnt (weil er für jedes Paket erst die tatsächlichen Portokosten ermittelt und einem dann den zu zahlenden Betrag schreibt),
dafür hat er viele Sachen die es nicht in jedem Laden gibt und die Preis auch fair sind.
 
Hallo und Danke für eure Vorschläge!
Ich werde mal eine Anfrage wegen der Mechanik starten. Für die H-Saite brauche ich eine linke Mechanik, richtig?
-Alex
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten