Wo verkauft Ihr Eure Instrumente und Geräte?

bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Beiträge
3.091
Ort
CH
Bassix
ß21.453
Gelegentlich hat ja jeder von ein Instrument oder ein Teil, das er selten mehr benützt. Verkauft Ihr diese und wo?
 
Also ich finde es immer gut wenn man sich Zeit lässt beim verkaufen. Also einfach hier in den Kleinanzeigen, oder auch auf anderen Seiten (Thomann z.B.) eine Anzeige machen und dann abwarten wer sich meldet. Wenn du unter Zeitdruck, wie z.B. bei eBay verkaufst, bekommst du meist weniger (meine Erfahrung).
 
Ebay oder Freundeskreis. Wobei ich es mir zur Zeit leider nicht wirklich leisten kann, im Freundeskreis zu verkaufen, weil ich da dann doch nen Freundschaftspreis machen will. Die Kasse zeigt aber nach der EBS-Gas-Attacke Ebbe [:-(] Wobei, der Bassman 135 geht doch im Freundeskreis weg.

Bei Ebay finde ich, neben dem bereits Gesagten, wichtig, dass man entweder im Herbst, besser vor Weihnachten oder dann wieder so ab Februar verkauft. Im Sommer bekommt man oft deutlich weniger und auch nach Weihnachten und im januar sieht´s meist schlechter aus. Aber, gute Zeit um Schnäppchen zu machen [:-P]

Und natürlich sollte man die passenden Stich-(besser Reiz-)worte kennen und eine gute Beschreibung abgeben.
 
An meinem allerersten Bass hab' ich gebastelt, bis er nicht mehr zu gebrauchen war. Nummer 2 und 3 hab' ich verschenkt (waren billig) und Nummer 4 bis 6 gedenke ich nicht zu verschenken oder zu verkaufen - sind alles liebgewonnene Schätzchen :-)

 
Ebay nur wirklich dann und nur dann wenn es unbedingt schnellstmöglich wegmuss.

Ansonsten Instrumentenforen. Da werden die Sachen gleich mehr geschätzt, du kannst dich fachkundig austauschen ohne bei Adam und Eva anfangen zu müssen und kriegst meist einen angemessenen Preis.
 
Ich verkauf nix mehr. Habe mich hinterher immer geärgert. Nur dass ich die Hohner Paddels verkauft habe, tat mir bis heute nicht leid.
 
Zitat:Original erstellt von: fortress flash

und kriegst meist einen angemessenen Preis.

Ich bin hier mal gerade noch einer Beschimpfung entgangen als ich für nen Baß einen halbwegs angemessenen Preis verlangt hab. Er sei schließlich armer Student hatte der Interessent gemeint.
 
dann heißts eben weiterwarten. Solange du nicht in Eile bist, hast du ja alle Fäden in der Hand [:o)]
 
alles, was länger als zwei Monate herumsteht und verstaubt, wird verkauft

Ebay, Foren, Kleinanzeigenmärkte im Web...egal, weg mit dem Zeug
 
Zitat:Original erstellt von: cpt_hobby

alles, was länger als zwei Monate herumsteht und verstaubt, wird verkauft

Ich seh das auch so, Unbrauchbares ins Recycling und Brauchbares zu denem, dies brauchen können,
drum interessiert mich die Frage nach dem Verkauf weiterhin.

 

Zurück
Oben Unten