Woher krieg ich einen occassion E-Bass?

Bass-Woman

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leude, ich bin erst Einsteigerin der Bassistenszene und hab nun nach dem ich mir für ne Weile einen Bass zur Probe gemietet hab, Lust mir einen zu besorgen. Allerdings kein neues Instrument, da ich der Meinung bin, dass es bis ich mal gut spielen kann warscheindlich etwas abgenutzt ist. Könnt ihr mir Geschäfte empfhelen, die occasion Bässe anbieten? Übrigens wohn ich in der Schweiz, mir würden also geschäfte aus Deutschland wenig nützen.[:D]

So long denn: die Woman!
 

edel

Active Member
Bassix
ß463
Hallo Basswoman

Ich weiss nicht, ob Du auch an einem 5-Saiter Interesse hast und was Dein Budget ist, aber ich hab nen Leduc Modern 5 occasion zu verkaufen. Hat nen superschmalen Hals und ist nicht schwer, ideal für 5-Saiter Einsteiger, mit fettem, warmem Sound. VP ca. Fr. 2600, NP ca. Fr. 5000. Oder wenn Du Dich doch für einen neuen Bass entscheiden würdest, wir importieren die superleichten BassLab Bässe von Heiko Hoepfinger aus Deutschland. Ein 4-Saiter ist bereits ab Fr. 3900 erhältlich. Kannst auch einfach so mal vorbeischauen und die Bässe ausprobieren, wir sind in Schlieren (ZH) zu Hause.

Bei Interesse mail doch mal oder ruf an auf 01 / 731 27 18.

Liebe Grüsse
Edith
 

KroniK

New Member
Bassix
ß240
Hi Bass-Woman

als ich angefangen Bass zu spielen suchte ich auch nach einem Occasionsbass, doch ich konnte leider keinen in meiner Region (Canton du Valais) auftreiben.

Versuchs doch mit einem neuen Bass. Ich liess mich im Geschäft beraten und kaufte daraufhin einen Bass für CHF 700.--. Es ist zwar ein Peavey-Bass (nicht gerade der Hammer wie Warwick und Co.), aber der Sound ist super und ich bin zufrieden.

Ich weiss nicht wo du wohnst, sonst schau doch mal im Musik Produktiv oder so.


Greats

K
 
Oben