Woher Lakland ?

El Rodeo

New Member
Bassix
ß240
Hej Hej ...

Liebäugle seit geraumer Zeit mit nem Lakland Jazzbass Nachbau [...] ( Derryl Jones oder Joe Osborn ), hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich in Deutschland welche herkriege, außer die 2, 3 Modelle bei Thomann ... steh ja ziemlich auf Cremeweiß oder Fiesta red [:-P]... hat irgendwer ne Ahnung Wo?Wie?Wieviel? [8D]

soweit ...

Hmja... In Deutschland ist meiner Meinung nach nichts sein Geld wert. Es wollen halt viel zu viele Leute etwas vom Import-Kuchen abbekommen. Du kannst dir ja mal auf youtube.com den einen kleinen Bericht über Lakland ansehen. Da kommst du ins Innere der Werstatt. Durchaus sehr "solide", die Arbeit, die die dort verrichten. Ich finde die Geigen auch einfach nur geil. Ob die Skylines etwas taugen wüsste ich allerdings auch gerne...

ja, die kommen syklines kommen aus korea und werden meines wissens in dem werk von cort nach exakten vorgaben von lakland gefertigt und vormontiert. die bässe kommen dann nach chicago und bekommen dort einen checkup. die hardware ist identisch. ich habe zwei usa- und zwei skyline laklands. es gibt noch einen unterschied, der sich einem aber erst erschließt, wenn man die instrumente ganz genau unter die lupe nimmt. das spielt sich dann schon fast im bereich "graswachsenhören" ab. die korea-laklands sind wirklich gut und ihr geld allemal wert.

die skylines kann man auch über thomann (oder war es doch music-store???) bestellen, sind dort aber gleichteuer wie bei station-music.

mein tip: basscentral in florida

gruß,

sandmann

Zitat:Original erstellt von: sandmann

ja, die kommen syklines kommen aus korea und werden meines wissens in dem werk von cort nach exakten vorgaben von lakland gefertigt und vormontiert. die bässe kommen dann nach chicago und bekommen dort einen checkup. die hardware ist identisch. ich habe zwei usa- und zwei skyline laklands. es gibt noch einen unterschied, der sich einem aber erst erschließt, wenn man die instrumente ganz genau unter die lupe nimmt. das spielt sich dann schon fast im bereich "graswachsenhören" ab. die korea-laklands sind wirklich gut und ihr geld allemal wert.
mein tip: basscentral in florida
gruß,
sandmann

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Ich kann und will das nur bestätigen. ich spiele selbst einen Lakland aus der Skylinserie, einen 44-01 Deluxe und das Teil ist wirklich Klasse. Macht jeden Tag wieder Spaß darauf zu spielen. Verarbeitung, Hardware, Elektronik, Bespielbarkeit und Tonkultur sind wirklich tadel- und makellos. das sagt sogar Member "Merz" der selbst 2 Originale US Laklands besitzt, dass die Unterschiede leider nur marginal sind.

Basscentral.com ind Fern Park/Florida ist sicherlich ein guter Laden, aber mit Versand nach Deutschland, 3,7% Zoll und demnächst 19% Mwst. kommt man auf einen ähnlichen Preis wie man ihn bei Station Music bei Lothar bezahlen müsste, aber da hat man wenigstens Garantie auf den Bass, falls wirklich mal was sein sollte.

Hallo zusammen,

kauf Dir doch nen Lakland Skyline. Hab ihn kürzlich mit nem Kumpel bei Station Music getestet. Wir haben fast keinen Unterschied gehört. Für ca. 1500 Euro hast du einen. Ein Import aus den Staaten kommt nur geringfügig billiger (19% MwSt, + Zoll + Fracht). Ausserdem muss ich auch bestätigen, dass Beratung, Test und Service bei Lothar nicht besser sein kann. Soll er ein bisschen mehre Geld für das Instrument habe, dafür kann ich auch einen ganzen Tag lang hunderte von Bässen testen und habe nen Topservice. Ich kaufe meinen Lakland auf jeden Fall dort. Allerdings den 44-02 deluxe, da ich schon nen coolen 5-Saiter habe...

Was wenn du ne Montagsgurke aus den Staaten kriegst???

Die Qualität und Optik der Skylines ist bestens. Ich werde mir voraussichtlich einen anschaffen. Die H-Saite des 5-Saiters ist der absolute Koffer. Das Ding ist auch (glaube ich) auf dem neune Heavytones-Album zu hören. Super...

Leider is beim Lothar die Auswahl auch nicht sooo dolle. 4-saitige Jazz-Modelle hat er nur wenige.
In 2007 sollen übrigens für die Skylines Sonderfarben rauskommen...

Zurück
Oben Unten