Woher String Retainer?

Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.575
Hallo liebe Mitbassisten,
ich hab mir aufm Flohmarkt nen OLP Ray gegönnt (bei 160€ konnt ich einfach nicht nein sagen [:D]) und wollte den jetzt noch nen bisl aufrüsten.
Nun bin ich im Roscoe-Beck-Owner-Thread auf diese String Retainer gestoßen, und da das eh nen Problem zu sein scheint, dass die G-Saite immer rausspringt (ich hab die Seite mittlerweile nicht mehr gekürzt sondern komplett bis unten gewickelt, damit der Anpressdurck höher is) dachte ich an son Ding.
Um das ganze jetzt gleich komplett fertig zu machen wollt ich den auch für E- und B-Saite, so wie auf dem Foto, welches ich mir mal von Soul 24/7 ausgeliehen hab (falls nich ok, bescheid sagen, dann isses weg [:I])
http://img408.imageshack.us/img408/7590/dsc02095.jpg
Nur: Woher bekommt man die Dinger?
Ich find maximal den 2er, und dann is schluss...
Lg,
Dennis
 
Bassmart

Bassmart

Well-Known Member
Bassix
ß14.762
ich wollte auch mal so n ding und hab bei Sandberg nachgefragt (war aber für nen Fender) und die wollten dann nix rausrücken... also da hast du schlechte Karten!
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.575
Wenn das auf dem 5er ausreicht, würde ich glatt sowas nehmen Markus...
Vll. sollte ich Ingo einfach mal anschreiben ;-)
Hat schonmal wer bei diesem Bass Parts Resource bestellt? Bzw. das is ja dann aus Amerika, müsste ich für die 2 Dinger dann Zoll und so bezahlen?
 
ingo62

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.775
Jo, ist so [:D]
Ob es genau die von Rockinger sind weiß ich jetzt nicht,
aber auf alle Fälle die Bauart!
Die Dinger klemmen die Saiten nicht ein, und das
ist wichtig für die Stimmstabilität.

Viele Grüße
Ingo

Zitat:Original erstellt von: Markus91

Nimm doch einfach sowas hier: http://www.rockinger.com/index.php?...C/1606S&sid3=4b54f7a25652967e9ae00966ccaafe67
Meine, das Ingo62 diese auf seinen Warmoths hat und die für 5-Saiter allemal ausreichen!
Außerdem sind die deutlich dezenter, als diese Hipshot-Dinger [;-)]
 
 

Oben Unten