Wohin wenden?

morry

New Member
Bassix
ß240
Servus Kollegen!

Wir haben ja nun unser Album fertiggestellt und möchten das ganze jetzt auch außerhalb der Foren etwas publizieren.
Wohin wende ich mich da? Kennt jemand ein paar Underground-Labels, die sich über Ami-Punkrock freuen würden oder kann man in irgendwelchen Zeitschriften seine Produktionen bewerten lassen?
Wohin wende ich mich, wenn ich als Vorband für sonstwen agieren will? Direkt an die Band? Ich habs schon mmit emailschreiben versucht, aber da hab ich nie ne antwort bekommen.

Vielen Dank!
Bitte gebt mal eure Erfahrungen wieder!
gruß
morry
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß969
das ist immer so ein problem.. also mit demos verschicken und e-mails verschicken etc... reisst ihr da wahrscheinlich nicht viel.. das beste ist: Viel spielen und Menschen kennenlernen.. dann noch mehr menschen kennenlernen und dann irgendwann die menschen kennenlernen, die was zu sagen haben und über die dann noch mehr menschen kennenlernen die noch mehr zu sagen haben... Ach ja jetzt hätte ich doch fast was vergessen.. die musik muss auch irgendwie vorzeigbar sein..

So ists leider... will man nicht am laufenden band in irgendwelchen hinterzimmern spielen, dann hilfts herzlich wenig wenn man geniale musik macht, wenn sie immer nur die bekannten und freunde hören.. das A und O ist leider kontakte knüpfen und pflegen..

oder wie ich immer so gerne sage (was natürlich auf keinen fall bedeutet dass ich sowas mache) "Du musst im richtigen moment mit dem richtigen menschen ne nase koks ziehen und dann auch noch akzeptabel musik in der tasche haben.."

Der rest ergibt sich von alleine ..

Das ist meine sicht der dinge.. wenn jemand was anderes zu berichten hat... bitte immer gerne.. vielleicht ist die welt nicht überalle so oberflächlich wie in berlin..
D.
 

morry

New Member
Bassix
ß240
also werde ich erstmal die lokalen coverbands abklappern, ob die uns nicht mal als vorband haben wollen. Mal sehen, was das wird.
 

thal

Member
Bassix
ß487
...presse-leute zu kennen ist auch nicht übel! so ein kleines foto mit text über ein konzert hilft sicher! aber wo findet man diese tierchen?? [**/] ich suche schon lange...
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: thal

...presse-leute zu kennen ist auch nicht übel! so ein kleines foto mit text über ein konzert hilft sicher! aber wo findet man diese tierchen?? [**/] ich suche schon lange...
Zwar noch nicht selbst ausprobiert - aber versucht doch, irgendeine Benefizsache aufzuziehen. Darüber wird meistens gerne berichtet.
 

Zustand

New Member
Bassix
ß200
mann muss in der musikszene leider vielen leuten ind a**** kriechen, um erfolg zu haben!
aber wie schon gesagt wurde, einfach viel spielen, wenns geht immer vor anderem publikum!
 
Oben Unten