Workshops mit Eric Kisser

Eric Kisser

Eric Kisser

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
....

Hallo Zusammen
Es sind noch Plätze frei!

Fretless Bass Wochenend-Workshop
Fr, 10.12. bis So. 12.12.2010
in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Dozent Eric Kisser

Hallo liebe Bassistinnen und Bassisten,
"Rock im Schloss" veranstaltet von Fr. 10.12. bis So. 12.12.2010 einen Fretless Bass Wochenend-Workshop in der Bayerischen Musikakademie, Schloss Alteglofsheim (bei Regensburg) - Dozent Eric Kisser.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die schon Fretless Bass spielen, oder einen guten Einstieg dafür haben möchten. Das größte Problem am Fretless Bass ist das Treffen der Töne ohne Bünde. Übungen und Techniken zum Erlernen einer guten Intonation werden im Mittelpunkt dieses Wochenendes stehen. Darüber hinaus wird es um die Tonerzeugung am bundlosen Bass und seinen Einsatz im Solobereich gehen. Es werden Grooves, Riffs und Fills aus verschiedenen Stilistiken erklärt. Diese sind als Playalongs im Unterrichtsmaterial enthalten.
Ein Wochenende in einem herrlichen Schloss verbringen, den Kopf frei kriegen und unter professioneller Anleitung Musik machen.
Das ganze kostet: Unterricht und VP im DZ 235,-- im EZ 259,-- €.

Es werden 10 Kursplätze vergeben.

Voraussetzung:
Du solltest mindestens drei Jahre "Bundbass" spielen, Erfahrung am Fretless Bass ist nicht notwendig.

Anmeldung unter www.rockimschloss.eu Tel. 0049 08841 9989780.
.....................................................................................................
 
Hallo liebe Bassicer,

ich habe diesen Fretless Workshop vor 1 1/2 Jahren besucht und war / bin schwer begeistert.
Ich habe viel über das Fretless spielen gelernt (glaube ich zumindest [:-P]),
aber auch einiges über das Bass spielen als solches.

Ich kann diesen Workshop jedem Fretlesser nur empfehlen ![:-)]

Ich habe vor vier Wochen auch einen Soul Band Workshop bei Eric im Schloss besucht und der hat ebenfalls richtig Spaß gemacht.

Die Musikakademie im Schloss hat ein tolles "Flair" und Eric ist ein super Lehrer, wer mal seinen Horizont erweitern will ist dort sicher gut aufgehoben.

So, das wollte ich nur mal eben loswerden, wer Fragen zu dem Workshop hat kann mich gerne anschreiben.

Schönes Wochenende Euch allen !
 
Hatte ein paar Jahre bei Eric Unterricht und kann ihn als Lehrer und als Menschen nur in höchsten Tönen loben und weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Band-Workshop - "Rhythmik in der Band" - Dozent Eric Kisser
21.11. von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr
im Hinterhalt, Geretsried

Das, was uns an einer guten Band fasziniert - was uns mitreist - ist in der Hauptsache das gute rhythmische Zusammenspiel der Instrumentalisten so wie der Sänger. An diesem nachmittag wird eben dies herausgestellt und durch miteinander Spielen
ausprobiert und geübt. Alle in der Band einschließlich der Sänge haben Verantwortung für ein gutes, grooviges Klangbild. Insbesondere wird zudem der immer höher werdende Stellenwert der Improvisation in vielen Stilistiken berücksichtigt. Dazu wird praxisnah durch mit einander spielen Dynamik und Intensität geübt.
Die Teilnehmer bilden eine Band.

Plätze gibt es für:
Vocals, Gitarren, Bass-, Drums, Keyboards, Saxofon und Persussion.

Voraussetzung:
Du solltest mindestens 3 Jahre Spielerfahrung haben und schon mal in einer Band gewesen sein.

Anmeldung unter:
Hinterhalt - Wolf steinberger
Leitenstarße 40
82538 Geretsried
www.hinterhalt.de
e-mail: info@hinterhalt.de
 

Zurück
Oben Unten