wunschlos, grätenlos, glücklich.

johnnywalker

johnnywalker

Member
Beiträge
504
Ort
DE
Bassix
ß250
guten tag, meine sehr verehrten damen und herren.

ich möchte nur vermelden dass es ein weiteres glückliches mitglied in maruszczyk famile gibt. am freitag ist mein marszczyk frog alpha 4 angekommen. ich bin begeistert. esche matt natur body mit ebenholz griffbrett und nylon saiten.1x singlecoil (neck) und einmal splitbarer humbucker (bridge). der sound ist variabel vom knurren über trockene kontra sounds bis jaco jammern ist alles drin. die bespielbarkeit ist super. der bass ist schön leich und v.a. ist der body flach. echt genial, adrian ist auch ein super typ. bilder und soundfiles gibts bei ihm auf der hompage, nylon fretless frog alpha 4. in der frog gallery der 5 von oben und das unterste soundfile.

mfg

JW
 
weiß jemand ob man sich die bässe auch als 6 saiter bauen lassen kann... die sehen echt gut aus
 
irgendwie erinnert mich der frog an den jupiter/saturn vom jens ritter. (wie heisst der genau?!?)
 
zuerst mal gratulation ... wie spielen sich denn nylon - saiten so am bass? damit ist janur die äusserste umwicklelung gemeint, oder?

hmmm .. so ein netter, feiner 5saiter bundloser wär schon was feines ...

oje, es kündigt sich ein gas-anfall an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Gratulation Johnny!!!

Bestimmt ein tolles Gerät! Adrian lässt klasse Bässe bauen und ist ein super Kerl, guter Kauf,


Muh, Alex
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

zuerst mal gratulation ... wie spielen sich denn nylon - saiten so am bass? damit ist janur die äusserste umwicklelung gemeint, oder?

jaja ist nur die äußere umwicklung. also die teile sind echt fingerschonend. am anfang ist es etwas seltsam (die teile sind relativ dick und nicht so straff wie vollmetall saiten haben aber einen coolen sound, für fl , und sind echt einfach angenehm zu spielen. kurz eingewöhenen aber dann ist super. und mmn sind die ja fast für die ewigkeit, außer das nylon wird irgendwann spröde aber so wie ich denke nutzen die sich so gut wie nciht ab,m oder liege ich da falsch?

p.s. danke für die glückwünsche, ich freu mich auch für mich ;-)
 
Gratulation... Mich hat seit der MuMe auch der The Frog - Virus infiziert. Die Dinger sind genial.
 

congratz zu dem schönen Teil! Bin auch schon am überlegen ob ich mir einen maruszczyk bass zulegen soll. Sehr gute verarbeitung und qualität zu einen verdammt humanen preis!
 

Zurück
Oben Unten