XLR goes Speakon

uncool sam

what we do is secret
Moin,
mal 'ne ganz dumme Frage: Kann man eine XLR-Buchse durch eine Speakon-Buchse ersetzen?
(Nicht zwingend DIY, sondern gern vom Fachmann!)
Auf dem Gebiet bin ich nicht so die Kompetenz in Person...:rolleyes:
Danke! ...und...


cheers
us
 

Kong

R.I.P., Mikki
Wieso willst das machen?

An meiner alten geschlossenen 410''- Box ist eine XLR-Buchse verbaut, die seit etwa 30 Jahren komplett klaglos funktioniert.

Hab mir vor 2 Jahren ein Speakerkabel XLR auf Speakon löten lassen, damit ich auch mit den moderneren Amps in die Box kann.

ich hab sie eben erst wieder auf 2 Ohm umgelötet, damit sie besser zum BVV 3000 passt. Der Sound der geschlossenen Box mit der Vollröhre ist abgefahren.
 

uncool sam

what we do is secret
Alles was man mitschleppt, kann man auch verlieren.
Außerdem nerven mich so viele verschiedene Anschlüsse, da sträubt sich in mir der Ordnungsgeist o.ä.
Letzten Endes wollte ich es nur wissen, praktisch umgesetzt habe ich es nicht und ich will da auch kein großes Ding draus machen.
Let's play bass!


cheers
us
 
 

Oben Unten