XVive Funke zerlegen

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.656
Ort
DE
Bassix
ß15.823
Ich habe meine XVives schon ein paar Jahre, bin sehr zufrieden.
Nun wird so langsam der Akku lahm - das merke ich immer dann, wenn ich seltsame Dropouts habe, die nach "Kabel kaputt" klingen.

Frage:
Hat die schon mal jmd. zerlegt; idealerweise den Akku getauscht?
Natürlich mit kompletter Foto-Dokumentation und Link zum Ersatzakku sowie YT-Tutorial... :rofl:

Das sieht von außen nicht so schwierig aus, die Gehäuse zu öffnen - aber ich habe einen lebenslangen Krieg mit abbrechenden Plastiknasen und anschließender Tesafilm-Reparatur. :nix:
 
Lieber ist mir, wenn ich die Akkus direkt wechseln kann wie bei meinen ältlichen AKG Guitarbugs.
Bei "modernen" Geräten ist schon das Öffnen idR mit der Gefahr verbunden, verschiedenste Plastiknasen abzubrechen.

Nachdem ich verschiedenste Notebooks, Tablets und Handies geöffnet habe, kann ich nur dazu raten, ein Set wie dieses zu kaufen, da sind die wichtigsten Sachen drin:

 

Zurück
Oben Unten