Yamaha Bass Stage 120

Walkingbass

Walkingbass

Member
Beiträge
50
Ort
DE
Bassix
ß214
Hey Leute,

ich konnte einen leicht defekten Verstärker "Yamaha Bass Stage 120" kostenlos ergattern !
Grund für das Ausrangieren war folgender Effekt:
Schließt man ihn an und spielt hört man erstmal gar nichts...erst wenn man alle Regler auf volle Pulle hat hört man ein Signal aber immer noch sehr sehr leise..
Vermutung: i.was mit Endstufe.
Also aufgemacht und nachgeschaut....
Eig alles einwandfrei fast neuwertig außer einem kaputten Widerstand in der Nähe der Endstufe.
Was noch etwas komisch aussah war eine rote Spule mit Widerstand drinne...auf dieser is ein bisschen Kleber der verschmolzen aussieht...entweder zu Heiß geworden oder mangelhafte Verarbeitung mit Heißkleber.
Ich würde den Verstärker gerne reperarieren hab allerdings keinen Schaltplan oder ähnliches...
Deswegen meine Frage:
Kennt sich jemand mit dem genannten Problem aus ?
Hat jemand den selben Verstärker und hat vll den Schalplan noch ?
An was könnte es liegen?
Freu mich über jede (konstruktive) Antwort...
DANKE
achja Bilder hätte ich falls jemand ersnthaft Interesse zeigt...
groovige Grüße^^
 
Zitat:Original erstellt von: Walkingbass

Hey Leute,

ich konnte einen leicht defekten Verstärker "Yamaha Bass Stage 120" kostenlos ergattern !
Grund für das Ausrangieren war folgender Effekt:
Schließt man ihn an und spielt hört man erstmal gar nichts...erst wenn man alle Regler auf volle Pulle hat hört man ein Signal aber immer noch sehr sehr leise..
Vermutung: i.was mit Endstufe.
Also aufgemacht und nachgeschaut....
Eig alles einwandfrei fast neuwertig außer einem kaputten Widerstand in der Nähe der Endstufe.
Was noch etwas komisch aussah war eine rote Spule mit Widerstand drinne...auf dieser is ein bisschen Kleber der verschmolzen aussieht...entweder zu Heiß geworden oder mangelhafte Verarbeitung mit Heißkleber.
Ich würde den Verstärker gerne reperarieren hab allerdings keinen Schaltplan oder ähnliches...
Deswegen meine Frage:
Kennt sich jemand mit dem genannten Problem aus ?
Hat jemand den selben Verstärker und hat vll den Schalplan noch ?
An was könnte es liegen?
Freu mich über jede (konstruktive) Antwort...
DANKE
achja Bilder hätte ich falls jemand ersnthaft Interesse zeigt...
groovige Grüße^^

hi walkingbass,

ich kenne mich mit dem problem nicht aus, aber nen schaltplan müsstest du über den "schaltungsdienst lange in berlin" bekommen.
die haben so gut wie alle schaltpläne von yamaha.

lg face
 

Zurück
Oben Unten