Yamaha BB 414 (Taiwan) Black Erfahrungen Originalpreis

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß2.631
Hallo, ich hab einen Yamaha BB 414 (Taiwanese) in Schwarz zum Kauf angeboten bekommen, der müsste von 2004 sein. Seriennummer ist: QML039076
Hat irgendwer eine Ahnung was der Wert sein könnte?

Liebste Grüße - Felix
 

Soulfinger

Radiohead
Bassix
ß6.616
NP war seinerzeit sowas um die 400,-, wenn ich mich recht erinnere. Wenn er wirklich gut in Schuss ist, würd ich es mit 200 bis 250 probieren. Sind tolle Bässe, hatte einen in orange-metallic (was natürlich wesentlich schicker ist als schwarz :D).
 

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß32.490
Kommt auf den Zustand an...Soulfinger hat recht, so zwischen 200 und 250 ist realistisch. Ich habe' meinen gebraucht (einen neueren von 2008D für 250 gekauft. Er war wie aus dem Laden.
 

Bass Aldrin

Walking on the moon
Bassix
ß1.028
Ich habe meinen in OM 2010 für 339 Euro neu gekauft - da waren sie schon ein paar Jahre auf dem Markt und kurze Zeit später wurde die Produktion eingestellt. Würde mich den Vorrednern anschließen, was den Gebraucht-Preis angeht. Sind auf jeden Fall jeden Cent wert.
 

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß2.631
Ich spiel den Bass ürigens seit Februar als Hauptbass und der ist wirklich klasse! Würd ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Die Optik is tatsächlich gewöhnungsbedürftig :D Mit Pickguard isser definitiv schicker...
Saiten spiel ich Rotosound 0.45-105
Ich spar übrigens grad auf den Yamaha BB 1025x in Sunburst mit schwarzem Pickguard. Das is echt genau mein Sound, fett und rund aber immer präzise, echt geil :-)
 

Bass Aldrin

Walking on the moon
Bassix
ß1.028
Hab den BB 1024x in Sunburst mit Pickguard, der ist wirklich klasse und sieht auch gut aus. Der 1025x wäre auch noch was für mich, wenn noch ein Platz frei wäre... ;-)
 
 

Oben Unten