Yamaha BB414

Danke für die Antworten.

Leider habe ich nicht so einfach die Möglichkeit einen BB anzutesten. (Komm von Land)
Doch wenn ich eine Möglichkeit finde, werde werde ich sie auf jeden Fall nutzen.

Und wenn das Geld da ist, dann werde ich mir einen von Thomann holen, Probe spielen und dann behalten, wenn er gefällt.

HenK
 
... zwar leicht OT ... gab es damals nicht auch ein Medium Scale BB Model, das Dave King (United Jazz & Rock Ensemble, RTL Samstag Nacht Band) gespielt hat ... weiß da jemand noch mehr?
 
Gibts nur 2 Farben ? ....Black Pearl und Wine Red ?......Welchen würdet ihr nehmen, auch im hinblick auf wiederverkaufswert ?
gruss Guido.
 
Zuletzt bearbeitet:
414 --> orange, black, red
614 --> natural satin, black red ....

müsste stimmen ... wenn nich darf aber gerne korrigiert werden ... sind nu halt net die genauen bezeichnungen der farben ....[:-)]

gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124

Gibts nur 2 Farben ? ....Black Pearl und Wine Red ?......Welchen würdet ihr nehmen, auch im hinblick auf wiederverkaufswert ?
gruss Guido.
Nein, es gibt auch noch [url="http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/19/100019791l.jpg"]orange-metallic[/url] (das Bild zeigt den 5-Saiter) und - scheinbar neu für 2007 - auch [url="http://www.talkbass.com/forum/attachment.php?attachmentid=46142&d=1164431582"]vintage white[/url].

Ich denke mal, daß der Schwarze auf Dauer am Werthaltigsten sein dürfte (bei 339 Euro Anschaffung...!?); ich persönlich finde allerdings den BB in orange-metallic am Schärfsten! [^]
 
BB414 black pearl, orange metallic, wine red
BB614 black pearl, yellow natural satin, pewter

Diese Farben gab es mal. Bei Thomann hab ich jetzt allerdings kein orange und pewter mehr gefunden!
 
Wenn dann kommt der 5 Saiter in frage. 4 Saiter hab ich genug.

Ich spiele in einer Blues Band.....wenn ich da mit einem Orange Metallic Bass aufkreuze.......Meint ihr nicht auch das die mir die Eingeweide rausreissen und um den Hals hängen ????[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124

Wenn dann kommt der 5 Saiter in frage. 4 Saiter hab ich genug.

Ich spiele in einer Blues Band.....wenn ich da mit einem Orange Metallic Bass aufkreuze.......Meint ihr nicht auch das die mir die Eingeweide rausreissen und um den Hals hängen ????[xx(]
NEIN!

Die finden das cool und werden Dich lieben, weil Du die langweilige Bluesmucke mit 'nem optischen Highlight aufmöbelst! *hrhrhr* [:D]

Btw.: was willst Du in einer Bluesband mit 'nem 5-Saiter, du Faulpelz? [:D][:D][:D]
 

schade, dass es die BBs nicht mehr in dem muggeligen sunburst gibt wie in den 80ern....die sahen echt fesch aus.....bzw. kann man sich mit denen überall und auch in ´ner bluesband sehen lassen...

bauschi
 
hab mir letzte woche den bb 414 in orange-metallic gekauft....und bin einfach super überrascht, wirklich in jeder hinsicht ein top instrument, und das für gerade mal 340 €! ;-)
jedemenge soundvariationen, einfach toll der bass... super bespielbarkeit, echt nice...

adiò
 
...ich bin auch am Überlegen, ob ich meinen (höherwertigen) Ibanez Roadgear 905 gegen den BB415 eintauschen soll.

Der Roadgear ist professioneller (aber ich nicht, harhar...), der BB hat einfach mehr Mojo.
Und darauf kommts ja schliesslich an....[8D]

...guckstduavatar....
 
Oh mann, ich fande den BB 414 in Orange schon geil seitdem ich den das erste mal gespielt habe, allerdings juckt es mir jetzt erst so richtig in den Fingern, Geld haben wollen...
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ah, nochwas . Billy Sheehan hat mir verraten, dass es 2007 ein neues BB Model geben wird. Ich hoffe in Europa...


Weiß da eigentlich schon wer mehr drüber?

Wann im Jahr 2007
Welche Preisklasse
usw. ...
 
Ich würde mit dem Kaufen mal bis nur NAMM Show warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yamaha etwas Neues bringt. Wenn es auch nur neue Farben sind....
 
Habe Herrn Sheehan nochmals darauf angeschrieben. Dass er mir nicht sofort antwortet, beunruhigt mich nicht wirklich *lol*
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten