Yamaha DI-01

Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Beiträge
721
Ort
DE
Bassix
ß244
Hi leute,

war gestern auf nem schweinegeilen Konzi von "Church of Misery" - diese kranken Japaner! auf jedenfall wars geil. der bassist von denen hatte ein Yamaha DI-01. ein distortion pedal aus den frühen 80ern. weiß jemand was über das teil? wo kann man es herbekommen, hat es vllt. jemand.

er spielte seinen rick über nen schön angezerrten ampeg mit kühlschrank, cry-baby wahwah und eben diesem distortion. klang echt fett.

hier ein bild vom effekt:

http://filters.muziq.be/model/yamaha/01/di01

danke für eure hilfe.
benjamin
 
Für alle die es interessiert:

habe herausgefunden, dass es das teil nur in Japan gab. und da ist es auch für relativ günstiges geld zu haben. hier wird man es wohl nicht bekommen.

Benjamin

Edit: und offenbar ist das Korg DST-1 baugleich. ebenfalls aus den frühen achtzigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Thread ist uralt. Möchte nur eben die letzte Aussage korrigieren. Das Yamaha DI-01 wurde in den 1980ern durchaus auch in Deutschland verkauft. Ich habe hier noch so ein altes Teil im Keller gefunden.
 

Zurück
Oben Unten