Yamaha Halseinstellung?

Abraham

Abraham

Active Member
Beiträge
76
Ort
DE
Bassix
ß1.741
Hallo Leut, weiß von Euch jemand wo ich einen Halsinbusschlüssel für meinen eben gebraucht gekauften Yamaha BB2005 bekomme. Es scheint eine ganz spezielle Größe zu sein..
 
Ich hab so einen nie bei obi oder baumaxx bekommen. war in einem speziellen schraubenzieher und schlüssel geschäft.
was haste denn für das teil gezahlt?
 
Ich weiß nicht, aber bei mir passt ein ganz normaler 5mm Inbus - ist aber ein älteres Modell (BBG4SII)
 
Zitat:Original erstellt von: Abraham

Hallo Leut, weiß von Euch jemand wo ich einen Halsinbusschlüssel für meinen eben gebraucht gekauften Yamaha BB2005 bekomme. Es scheint eine ganz spezielle Größe zu sein..


hi abraham,

schick mal ne mail zu yamaha.
ich denke, dass sie dir einen schicken werden.

gruss face
 
Sooooooo ganz speziell ist der Inbus für den BB-2005 auch wieder nicht. Es ist der gleiche, der bei ALLEN Yamaha Bässen serienmäßig mit geliefert wird...


...Und so einen habe ich gerade nachgemessen: es sind tatsächlich 5 mm!
 
Vielleicht meint Abraham ja auch, dass der Schlüssel nicht passt, weil man ein bisschen "tricksen" muss, um ihn tatsächlich in die Aussparung zu bekommen? (bei normalen Inbussen ist das kurze Ende ein wenig zu lang um den Schlüssel gerade herein zu bekommen) - mit ein bisschen Fummeln geht es trotzdem und zur Not kann man ja auch noch ein paar mm wegfeilen.
 
Na ja - ich denke eher, der Verkäufer hat den Zubehörbeutel nicht mit dem Bass an Abraham weitergegeben, und deshalb will der Guteste jetzt einen Fehlkauf vermeiden.
 
Könnte auch sein - übrigens, der einzige, der hier seit der Erstellung des Threads vermutlich nicht mehr reingeschaut hat, ist - der Threadersteller selbst: Abraham. Vielleicht hat er es ja auch selbst mal mit dem 5er Inbus probiert und es hat geklappt.
Also ich würde mal sagen:

This is the end of the story.
 
<Thread hoch holt>
Hab jetzt auch nen Inbusproblem, bei meinem Yamaha BB404-L passt irgendwie nix, alles zu groß. Musste noch nie die Saitenhöhe bei dem Bass einstellen, aber jetzt seit dem ich ihn wieder auf C gestimmt hab knallt die e Saite echt heftig. Der Gitarrenladen meines vertrauens hat mir gesagt, wenn ich Pech habe sind das recht spezielle Maße. Brauch schnell mal Hilfe, weil morgen steht nen Gig an... .^^
 
Zitat:Original erstellt von: toav

<Thread hoch holt>
Hab jetzt auch nen Inbusproblem, bei meinem Yamaha BB404-L passt irgendwie nix, alles zu groß.
Sollte kein Problem sein, sind alles metrische Maße. Halsspannstab 5 mm, Saitenreiter 1 mm. Kriegst Du in jedem Werkzeugshop.
 
Könnte auch sein - übrigens, der einzige, der hier seit der Erstellung des Threads vermutlich nicht mehr reingeschaut hat, ist - der Threadersteller selbst: Abraham. Vielleicht hat er es ja auch selbst mal mit dem 5er Inbus probiert und es hat geklappt.
Also ich würde mal sagen:

This is the end of the story.
Hast recht- alle später eingegangen Meldungen kamen bei mir nicht an. Ich sehe es jetzt erst!! Der direkte Kontakt zu Yamaha brachte Abhilfe. Den BB2005 habe ich übrigens immer noch. Love it 😀
 

Zurück
Oben Unten