Yamaha Nathan East BB 2005....5 Saiter...Neuwertig

Ibanez1500

Ibanez1500

Member
Beiträge
56
Ort
DE
Bassix
ß2.273
Verkaufe wg Hobbyaufgabe aus meiner Bassabteilung einen NE 5 Saiter....in black...necktrough!!

Einzelheiten im Netz...

Keine Auftritte..Zustand neuwertig!!

Moerdersound.......UVP 1500Euro.......

ist die Variante ohne die NE signature features sprich keine Inlays im Griffbrett...ansonsten alles wie in der NE Variante....

FP 900 Euro

kein Notverkauf
 
BB01.jpg
BB02.jpg
BB01.jpg
BB02.jpg
BB03.jpg
 
anbei die bilder des Basses.......hat wohl beim einstellen nicht geklappt.....
also, es ist ein BB2005, baugleich dem Nathan East Signature Modell....Unterschiede liegen in der PU Bestueckung, den Mechaniken sowie nach meinem Kenntnisstand dem Holz des Basses.....

habe beide gespielt bzw. spielen lassen und mich dahingehend beraten lassen dass der Unterschied natuerlich in der wertigkeit und dem Kick besteht das Original zu spielen und zu besitzen.....rein klanglich liegen aber keine welten zwischen den beiden.....sind jeweils Top verarbeitet und handwerklich allererste sahne....der klangunterschied ist mir persoenlich keine 1200 Euro wert gewesen.....und den habe ich auch nur subjektiv wahrgenommen...vlt aber auch nur weil der teure ja besser klingen muss....

Fazit:
Sehr schoener Bass, alle Sound machbar, eine unglaublich gute bespielbarkeit und super sitz am koerper...
 
Hat der bb2005 auch das body contour shaping ? Das finde ich persönlich beim ne2 sehr angenehm, dass der Bass klanglich sehr nah beim ne2 liegt und top verarbeitet ist kann ich aber auch bestätigen
 

Der BB2005 ist ein großartiger Bass - ich würde Ihn sehr gerne kaufen, bin aber gerade nicht flüssig, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Genauso sieht es mit der TRB 100X Serie aus. Ich selbst besitze u.a. einen TRB 1006 sowie einen TRB 5P II und muss wirklich sagen, dass der 1006er keinen Soundvergleich scheuen muss - im Gegenteil. Der BB2005 wird z.B.von Robee Mariano (Xavier Naidoo) als auch von Nick Fyffe (Jamiroquai) gespielt. Er ist sehr funky vom Ton!! Die letzten beiden Antworten halte ich deshalb für unangemessen. Das P/L Verhältnis im Vergleich zum BB NE 2 ist allererste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BB2005 ist ein großartiger Bass - ich würde Ihn sehr gerne kaufen, bin aber gerade nicht flüssig, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Genauso sieht es mit der TRB 100X Serie aus. Ich selbst besitze u.a. einen TRB 1006 sowie einen TRB 5P II und muss wirklich sagen, dass der 1006er keinen Soundvergleich scheuen muss - im Gegenteil. Der BB2005 wird z.B.von Robee Mariano (Xavier Naidoo) als auch von Nick Fyffe (Jamiroquai) gespielt. Er ist sehr funky vom Ton!! Die letzten beiden Antworten halte ich deshalb für unangemessen. Das P/L Verhältnis im Vergleich zum BB NE 2 ist allererste Sahne!

ich habe auch TRB 1005 und eine TRB P II sowie einen NE II. sonst würde ich mich nicht äussern ,und ein 2005 ist eben kein NE II und der unterschied besteht nicht nur in der Perlmutteinlage mit den Namenszug von Nathan East
 
....nicht streiten.....wer einen NE spielen moechte und die Kohke hat das Original zu kaufen macht das....wer einen fast gleichwertigen und nur minimal wenn ueberhaupt zu hoeren "schlechteren" Bass haben moechte der P/L -maessig fast unschlagbar ist kommt am BB2005 nicht vorbei

end of story.....
 

Zurück
Oben Unten