Yamaha TRB 1005/1006

Wow, der Bass ist absoltut der Hammer - ich bin immer noch begeistert. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal bei meiner Band eingesetzt. Er hat unglaublich Wucht und Sustain und setzt sich mühelos durch.
Sofern ich auf die Intonation schön achtgebe kann ich ihn sofort in der Band einsetzen bis auf ein paar wenige Stücke, bei denen der RBX170 besser kommt.
Natürlich ist es unfair einen RBX 170 mit einem TRB zu vergleichen.

Ein paar Tage bin ich von heimlichen Zweifeln beschlichen worden, ob nicht ein BB 615 mit Frets besser gewesen wäre - aber die Zweifel haben sich vom Acker gemacht. Der Bass und sein Sound sind genau das, was ich haben wollte.
Auch meine Bandkollegen waren alle sehr angetan.

Für mich eine optimale Lösung - hätte ich nie gedacht. TRBs haben mir optisch nie sonderlich gefallen und ich habe ihn nur in die Hand genommen und getestet, weil ich dachte, den kaufe ich eh nie. So kann man sich irren :-)
 
Ach ja, noch was: die Saiten, die drauf sind, bleiben drauf. Hören sich gut an, spielen sich klasse und mit flatwounds würde der Klang eher "matschig".
Entgegen anfänglicher Zweifel, bin ich mir sicher, dass sie so wie sie sind, gut sind.
 
"Wer braucht schon 6 Saiten" hab ich noch vor 3 Wochen in einem Fred hier geschrieben und nun steht der TRB 1006 seit Samstag bei mir zu Hause rum [:I]
Und ich muß sagen : einfach genial!
Hab ihn bisher nur über den kleinen Brüllwürfel getestet aber da klingt er schon klasse. Durch die Klangregelung ist scheinbar wirklich jeder erdenkliche Sound einstellbar.
Die Verarbeitung ist absolut top und der Hals ist echt ein Traum.
Freu mich schon auf die erste Probe am Mittwoch und am Samstag geht's für den Bass dann zur Feuertaufe auf die Bühne [:D]
 

Zurück
Oben Unten