Yamaha TRBX

G

Gast4098

Guest
Hallo,

habe gerade gesehen, es soll neue Yamaha Bässe geben. Leider konnte ich nicht herausfinden, ab wann diese erhältlich sein werden.

Weiß da einer mehr, wie die so sind?

LG
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

... es soll neue Yamaha Bässe geben. Leider konnte ich nicht herausfinden, ab wann diese erhältlich sein werden.

Weiß da einer mehr, wie die so sind?
Hähä, wie denn? [;-)]

Na, es scheint fast so, als habe man die RBXe mit einigen Elementen der TRBs (Kopfplatte!) aufgehübscht. Bahnbrechend neues konnte ich [url="http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=de.yamaha.com&asset_id=59160"]hier[/url] (pdf) nicht entdecken.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Na, es scheint fast so, als habe man die RBXe mit einigen Elementen der TRBs (Kopfplatte!) aufgehübscht. Bahnbrechend neues konnte ich [url="http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=de.yamaha.com&asset_id=59160"]hier[/url] (pdf) nicht entdecken.

Das einzig "Neue" bringt wohl der TRBX 300 mit dem "Performance-switch". Heißt nix Anderes, als das bestimmte fixe EQ-Einstellungen abgerufen werden können Slap, Finger, Plek, Kniescheibe usw.

Zielgruppe laut PDF ganz klar 18 jährige Lederjackenträger
 
Haben die nicht die neuen PUs mit den Doppel-Pole-Pieces? Irgendwo habe ich mal was gelesen, schwant mir...
Yamaha baut wirklich tolle Qualität, wenn ich so an meinen alten RBX765a denke, immer noch ein feiner Bass.
 
Wird auch gerade in den Basszeitschriften groß beworben .. ;-)
Na wenn Sie rocken und nicht zu teuer sind warum nicht !
Sogar mit Batterie fast leer LED und so etwas ... Braucht man nicht .. feste EQ Kennlinien vielleicht auch nicht.
Aber somit ist der Bass eben anders als die anderen ...
 
Ich bin ansich ein grosser Sympathisant von Yamaha, aber ein Punkt ist für mich KO-Kriterium:
"Extreme Playability -Yamaha’s slimmest, fastest, strongest bass neck."

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann dünne Hälse.
Warum macht man soetwas????[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, vom Alter schon mal gar nicht... Mein Roscoe Beck hat einen richtig mächtigen Hals, mein ATK einen ordentlichen D-Prezi-Hals
ich mags, wenn ich was in der Hand hab. Dennoch fahre ich ab und an mal gern Ferrari auf dem super schlanken und rasanten Vigier Passion-Hals, alles zu seiner Zeit. Was ich da spielen kann, geht technisch auf dem RV B nicht so easy von der Hand...
 

Heute mal (kurz) den TRBX 304 und den 504 in der Hand gehabt. Das sind wirklich schöne Bässe. Gefallen mir besser als die RBXe. Kann man auch ohne Lederjacke spielen.

Eigentlich fand ich den 504 vom Konzept (Aktiv-Passiv-Schaltung) interessanter, der 304 hat mir aber glaube ich einen Tick besser gefallen. Die Presets fand ich sehr ordentlich.
 

Zurück
Oben Unten