Zeitschriften drucken für Jubiläum

BassSebby

BassSebby

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Halli hallo!
Ich würde gerne mit einer Frage meinen Einstand hier im Forum geben. Dazu eine kurze Vorerklärung. Bei uns im Ort feiert der Musikverein zusammen mit der Musikschule dieses Jahr im Juli sein Jubiläum. Alle musikalischen Bereiche haben dafür eine Aufgabe übertragen bekommen. An uns ist die ehrenvolle Aufgabe hängen geblieben, über das Entstehen und den Werdegang von Musikverein und Musikschule Zeitschriften drucken zu lassen, die dann bei den Feierlichkeiten verkauft werden.
Wir sind schon fleißig dabei, alles Material, das wir gesammelt haben, zu ordnen, Artikel zu tippen und Bilder zu sortieren.
Doch so langsam sollten wir uns auch mal um die Frage kümmern: Wo lassen wir die Zeitschriften drucken? Wie bei so vielen Vereinen fehlt es an einem guten Polster in der Kasse. Daher würden wir gerne möglichst günstige Zeitschriften drucken lassen, so dass wir durch den Verkauf ein bisschen was einnehmen können.
Habt ihr eine Idee, wo ich da am besten fündig werden könnte? Günstig bedeutet natürlich nicht, dass wir Abstriche in der Qualität machen wollen. Nein, die soll natürlich dennoch gut sein, sonst kauft uns ja niemand die Zeitschriften ab [;-)]
 
Geht mal bei den lokalen Händlern hausieren. Bei so einem guten Zweck sind sicher einige bereit, was zu spenden, wenn dafür ihr Firmanlogo irgendwo mit abgedruckt wird.

Und mit Glück habt Ihr ja sogar 'ne Druckerei vor Ort [;-)] Alles andere hängt von der Höhe der geplanten Auflage ab.
 
Immer bewährt ist bei Abiturienten anzufragen!

So gut wie jede Stufe druckt 'ne Abizeitung und normalerweise sitzt bei Schülern das Geld nicht so locker! Die kennen normalerweise immer eine günstige Druckerei!
 
Hi!

Bei der Aufgabe muss Recherche deine Stärke sein - grins - ist doch sicher nicht so einfach da was zustande zu bringen - oder? Zeitschriften drucken finde ich eine ganz schön umfassende und aufwendige Angelegenheit, vor allem wenn die Schule eine etwas umfassendere Geschichte hat! Aber ich finde soetwas immer wieder spannend weil man einfach Dinge erfährt - die man sonst nie erfahren hätte und das Zeitschriften drucken und gestalten wird so zu einem echten Abenteuer! In unserem Ort gab es im letzten Jahr ein Jubiläum und eine dazugehörige Zeitung - eine tolle Sache. Sie wurde ganz klar von der Bevölkerung gekauft. Dahqer - bei einem historisch annähernd interessanten Musikverein lohnt sich das Zeitschriften drucken lassen durchaus.Wie dick wird denn Euer Werk? Und - eine passende druckerei zum Zeitschriften drucken solltet ihr bei Google finden oder klickt mal hier rein:http://www.wir-machen-druck.de/extrem-guenstig-bedruckte-Zeitschriften-drucken,category,13309.html !

LG

Editha [;-)]
 
Halli hallo!
Wollte euch nur kurz für eure Hilfe danken! Die
Zeitschriften sind super geworden und bis auf die letzte absolut ausverkauft. Durch den günstigen Druck haben wir auch wirklich was eingenommen. Edithas Tipp war echt gut. Denn auf dem Land wimmelt es nicht grad von Druckereien. Aber online hat prima geklappt. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten