Zerrer und Multieffekt in 19"Zoll / EFFEKT LOOP

demba83

demba83

New Member
Beiträge
131
Ort
DE
Bassix
ß416
Moin leutz!

also es geht sich um folgendes:
ich möchte mein SVT-3 Pro und HLF410 Boxen setup noch etwas erweitern!

zum einen hole ich mir demnächst einen 19" compressor von DBX oder TC electronic.

dann brauche ich noch:

ein geiles 19" multieffekt gerät - wobei da ein guter verzerrer mit drin sein sollte. der grundsound soll natürlich weiterhin aus meinem SVT-III kommen, nur halt mit zerre und anderen spielereien angereichert werden...

ich brauche also KEINE amp-und boxensimulation a la line 6!!!

ich stelle mir dabei so eine art boss ME-50B vor, aber als 19" variante!
ich hasse bodentreter wie die pest (hab damit schon viele schlechte erfahrungen gemacht)..
und ich weiss natürlich auch, dass die besten zerrer im landminen format hergestellt werden :-(

aktuell kann ich kein gerät nach meinen vorstellungen finden, aber gibt es da noch geheimtipps aus früheren tagen??

weiss einer zufällig, ob das Boss sx70 auch für bass taugt??

danke für jede anregung,

gruß, Matze.
 
okey, danke für deine anregung!

sag mal, wie funktioneirt das, ein podentreter über einen "loop" anzusteiern?? was braucht mann dafür, und wie sieht dann die verkabelung aus??
kann ich den zerrer dann noch über einen externen single-switch oder floorboard ansteuern?

das problem mit herkömmlichem bodentreter setup ist bei mir folgendes:
der kabelsalat!
weil: ich spiele über einen im rack eingebauten senderempfänger, und von da aus dann wieder via kabel an bodentreter und zurück zu gelangen macht dann wieder zwei lange kabel... über die unser sänger live auch sehr gerne mal stolpert:-(

wie gesagt, wenn du (oder wer anders) mir die sache mit dem "loop" nochmal erklären kannst, wäre ich sehr dankbar!


 
das ist ja guter stoff!!
werde ich mir heute abend mal ausführlich anschauen...
vielen dank schonmal!!
 
ich freue mich überings sehr über weitere info´s / links / erfahrungen / tipps zum theme effekt-loop!!
auch gerne gerätenamen und alles was euch sonst no0ch dazu einfällt...
mit bestem dank,
matze.
 
hi, erkaufe evtl ein digitech 2112 (mit 2120er rom drinnen) ... 2-kanalig; 1x röhre, einmal transe ... zerrt schön und fies zugleich 8D
 

Zurück
Oben Unten