19 zoll multieffekt (kein preamp)

demba83

demba83

New Member
Beiträge
131
Ort
DE
Bassix
ß416
Moin leutz!
ich bin vor kurzen nach einigen jahren gitarre auf bass umgestiegen..
nun werde ich mein ganzes ENGL equipment verscherbeln und in bass equipment investieren.
da ich aber auch als bassist "gitarristische ambitionen" habe, brauche ich noch ein entsprechendes multieffektgerät im 19 zoll format!
leider ist die auswahl da ja sehr begrenzt: es käme evtl. das rocktron blue thunder in frage, das line 6 pod pro bass soll ja von den effekten total beschissen sein (habe ich gelesen).

wenn ihr also noch "altere",gute geräte dieses types kennt (müssen nicht mehr gebaut werden!) dann nennt sie mir doch bitte!
wie gesagt, ich brauche ein effektgerät (19 zoll!!!) mit verzerrer und verschiedenen modelling effekten - aber KEINEN preamp und keine boxensimulation und sonen scheiß! der grund sound soll nämlich vom GK 1001-RBII kommen.
einfach nur sagen wie die geräte heißen - den rest lese ich mir dann an.

ich hoffe, dass ich mit eurer hilfe auf den einen oder anderen verborgen schatz stoße!
vielen dank,
matze.
 
Wenn Du auf den Verzerrer verzichten kannst würde ich Dir das Lexikon MX200 empfehlen. Toller Chorus und Octaver und die Hallgeschichten sind ja eh über jeden Zweifel erhaben.
Das Ding hat zwei Engines, du kannst also zwei Effekte mit einander mischen. Bedienung ist intuitiv, ich habe bis heute kein Handbuch gelesen[:D]
Kosten tut es so 200-250 EUR und ist absolut roadtauglich.
Aber Vorsicht! Hat halt keine Overdrive und Distortion Effekte.
 
danke für den tipp!

vielleicht fällt ja auch sionst nich einem von euch was ein?!?!
 
Hmm ... ich habe ein digitech multieffektgerät mit röhre ... Name fält mir adhoc nicht ein. 2 HE ... Geniales gerät, das ich gerade loswerden möchte; ist schon älter am montag bin ich wieder im proberaum ... Dannn schick ich dir bei interesse die genaue bezeichnung ...

zur entschuldigung: hab schon ein paar bierchen intus ..
 
Zitat:Original erstellt von: maurice73

Oft ensteht ein bassist dadurch, daß ein gitarrist zuviel da ist:-)
ist ja ganz einfach..schnell von 6 saiten auf 4 kein problem!AAAAAAAAAAAber:

meiner meinung nach sind dies 2 grundlegend verschiedene instrumente. gitarre harmonie instrument..bass rhythmusgruppe.ich finde diese beiden instrumente auch wenn sie nah an einander zu liegen scheinen sehr sehr verschieden.das finde cih sollte jedem gitarristen eine überlegung wert sein. der bass hat eine andere rolle, eine andere aufgabe und wenn man das beherzigt, werden meistens effekte überflüssig. meine dudelattacken spiele ich zu hause. in der band muss ich niemandem zeigen was für ein solohengst ich bin, wie schnell ich bin etc etc..in der band bin ich eins mit dem schlagzeug...eine mauer..nur der kenner weiss das zu schätzen..so bin ich als einzelner vielleicht unauffälliger..aber der sound der band..der song lebt davon..

Das hast Du schön gesagt[^]
 

Zurück
Oben Unten