zerrt Boss ODB-3 besser als der vom Korg AX3B?

dastier

dastier

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß357
hi

ich überlege mir im moment ob ich mir zusätzlich zu meinem Korg AXB multieffekt ein Boss ODB-3 zuzulegen.
Lohnt sich das?
 
Der zerrt nicht besser - aber anders - ist Geschmackssache. Durch den direkten Zugriff auf die Regler ist das Einstellen am ODB-3 viel intuitiver. Der Überblendregler (Original - zu - Verzerrt) ist sehr brauchbar am ODB-3. Die verschiedenen Amp-modelle am AX3B sind dafür im Sound vielseitiger. Da wirst Du wohl ums probieren nicht drumrum kommen.

Gruß
Werner
 
Ich hab einen.
Er hat schön Dampf in den Bässen, ist vom Verzerren aber zu wenig sandig. Zu grobkörnig.
Ich würde ihn mal anhören, ob er das hat was du suchst.

lg
 
Die Frage ist: Hast du auch einen GK2001?
ich würde ihn selber testen...

lg
 
ich weiß schon dass flea den verwendet und das klingt bei den livesachen die ich gehört und gesehen hab immer ziemlich geil aber leider hab ich auch kein gk2001;-)
 
Ich hab mir neulich den Boss ODB-3 geleistet, da er für MICH die bisher best4e Verzerrung aller Zeiten liefert. zum Vergleich dazu hatte ich vorher: Rocktron Blue Thunder, Korg AX-30B, Ibanez Power Lead (guitar Zerre). Im Laden hab ich den Boss gegen den MXR Blowtorch und den Elektro-Harmonix Big Muff antreten lassen. Der Boss war deutlicher Sieger. Der Blowtorch ist aber auch gut, macht aber nen anderen Sound. Den Boss hab ich angeschaltet und prompt kam mir das around the World intro aus den Fingern. ... wenn Flea den - wie ich gerade hier gelesen hab - auch benutzt, erklärt das einiges. (Über Hartke Verstärker getestet und benutzt).
 
Zitat:Original erstellt von: Gorrister

Was für ein Teil könnte so eine Verzerrung schaffn?
www.youtube.com/watch?v=1GXfL19A0BI

Moin,

der Metalzone bekommt sowas tatsächlich gut ihn, ohne groß Bässe zu kappen. Optimal wäre ein alter Ken Multi Metal Distorsion.
Ähnlich dieser Abbildung, aber in einem grauen Gehäuse:
http://homepage3.nifty.com/samlab/daily/200210/IMG_1718.jpg
Meine olle Ken Multi Mine sieht so billig und ramschig aus, aber kann phantastische Sounds mit Druck erzeugen.
Wenn Du so ein hässliches, graues Kistchen mal auf einem Musikerflohmarkt siehst,einfach mal mitnehmen(kostet kaum was)

Auch sehr gut ist der ältere SansAmp XXL. Eigentlich für Gitarre, aber auch sehr druckvoll.Sollte man gut in der Bucht schiessen können.
 

Am liebsten wäre mir wenn er gar keine Bässe kappt.

Meinst du den Ultra Metal?

lg
 
Zitat:Original erstellt von: Gorrister

Am liebsten wäre mir wenn er gar keine Bässe kappt.

Meinst du den Ultra Metal?

lg

Genau den meine ich!Der kann Bäse arg beschneiden, aber auch richtig fett anheben, je nachdem wie Du den Tone Poti einsetzt.Gutes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Gitarrenpedalen immer etwas skeptisch.
Hatte mal ein Basspedal, das hat mir die Bässe komplett gekappt, und die Verzerrung war großer Mist.
lg
 
Hi,

ich kann Deine Skepsis verstehen, aber wenn Du ein einen alte Ultra Metal kommst - einfach mal probieren!
Das Ding kann von fieser dünner Säge, über eher mollige Anzerrung bis zum fundamental fetten Brett ne Menge - gut angelegte 10-30 Euro;-)!
Wennes um Distorsion ngeht mein Favourit, guten Overdrive bekommt man nach meinem Geschmack nur mit Röhrenpedalen hin - andere Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann, und konnte mit dem Röhrensoud noch nie was anfangen.
Obwohl ich sagen muss, dass die EBS Pedale da schon recht gut rankommen.

Werden die noch hergestellt?

lg
 
habe son Ken Multi Ultra Metal Zerrer (leider fehlt die batterie abdeckung und er hat nen kleinen Wackelkontakt aber 1-2 mal rütteln dann gehts wieder)
,das ding stammt laut internet aus den 80's und kann das gesagte nur bestätigen!
damit kannste einiges machen eignet sich in meinen Ohren sogar für Black Metal, und das Ding kann auch mit der Gitarre genutzt werden!
hier ist auch ne Seite mit Reviews http://www.noiseguide.com/product_info/ken_multi_ultra_metal_mum7?SESSID=29c476a674d75f
wobei ich deutlich dem ersten Comment zustimmen muss, der kleine zerrt wirklich krank!

PS: besteht bei zu krasser Verzerrung eigentlich die Gefahr, das ich mir die Box bzw. die Lautsprecher kaputt mache? spiele über ne 2x15"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten