Zitate als Audio

BassHead

BassHead

Well-Known Member
Beiträge
1.059
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.055
Kennt jemand eine Quelle, wo man markante Politiker-Zitate als Audio findet? Speziell geht es mir um das Struck-Zitat "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukush verteidigt" oder auch andere, mit denen die letzten Kriegseinsätze gerechtfertigt oder verharmlost wurden. Bei Youtube oder per Google-Suche bin ich bislang noch nicht fündig geworden.

Ich hab vor, sowas in unsere Gigs einzubauen. Da hätte ich gleich noch die Zusatzfrage: Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen Sprachsamples aus öffentlich gehaltenen Politiker-Reden verwendet werden oder braucht es dafür eine Genehmigung?
 
Da das Personen des öffentlichen Interesses sind und diese Aussagen auch öffentlich getätigt wurden, glaube ich nicht, dass man dafür eine Genehmigung braucht.
Wurde ja auch schon in der Vergangenheit in diversen Stücken, ernst oder auch lustig gemeint, so gemacht: 'Middle Man' (Living Colour mit O-Ton Franklin D. Roosevelt: 'The only thing we have to fear is fear itself') oder auch ganz doof und genehmigungsfrei, weil öffentlich aufgenommen: 'Ho mir ma ne Flasche Bier' (Raab [;-)] )
 
wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst - aber auch hier findet man Politiker die dann halt (eher unfreiwillig) lustige Sachen von sich geben (Stoiber z.B. findet man da auch)... - übrigens eine gute Therapie für traurige Stunden - kaum hat man sich durch ein paar Sachen durchgehört, hat man Lachtränen in den Augen:

www.radiopannen.de

Gruß
Les
 

Zurück
Oben Unten