Zitate, weiter gesponnen

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.406
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.107.013
Manchmal liest an ein Zitat und denkt sich... okay, da geht noch was.

Mir ging es hier so:

„Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ Tyler Durden (Brand Pitt) Fight Club

Ich würde das so ausbauen:

Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.
Wir geben Geld für teure Autos aus und versauen die Umwelt, um möglichst schnell zu einer Arbeitsstelle zu fahren, die wir im besten Fall nicht hassen.
Dort sitzen wir in einem Büro, weil der Chef keinen Bock auf Homeoffice hat, allen mißtraut, aber von moderner Führung und tollem Betriebsklima spricht.
Mittags gehen wir in die Kantine oder einen Imbiss und nehmen minderwertiges, lieblos angerichtetes Essen in einer ungemütlichen Umgebung zu uns.
In unbeobachteten Momenten spielen wir auf dem Handy, um Nachrichten aus verlogenen Nebenwelten wie Showbusiness oder Fussball zu bekommen.
Wir hören uns die Versprechen von Politikern an, die uns verkaufen, dass alles in Ordnung ist, und dann stimmen wir bei der Wahl gegen unsere Interessen.
Nach Feierabend fahren wir so schnell wie möglich nach hause, um eine Frau zu treffen, mit der wir mal gute Zeiten hatten, und Kinder, die am Handy kleben.
Abends hängen wir mit Fertiggerichten im Bauch vor dem Fernseher, wo wir Werbung für Autos und industrielle Fertiggerichte ansehen, nur gelegentlich von Inhalten unterbrochen.
Dann gehen wir schlafen und beginnen von vorn und warten auf den Urlaub.
 
Klasse 😄 ….und warten auf den Urlaub der viel bietet, aber nicht das Wichtigste, Erholung.

Sehr schöne Idee von Dir 👍🙂

Das haut in die gleiche Kerbe, samt Antwort auf die Kernthematik

F136F2AC-AFEC-4F8E-8602-8CFCBB6EE922.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse 😄 ….und warten auf den Urlaub der viel bietet, aber nicht das Wichtigste, Erholung.

Sehr schöne Idee von Dir 👍🙂

Das haut in die gleiche Kerbe, samt Antwort auf die Kernthematik

Anhang anzeigen 518763

Kommt eigentlich nur gut so wie es im Film weitergeht:
“I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?”
 
"Die Menschen werden niemals frei sein, bis der letzte König mit den Eingeweiden des letzten Priesters erwürgt ist."
Das wird einem Philosophen namens Denis Diderot zugeschrieben.

Bin mir noch nicht sicher, was ich daraus mache, aber ich neige dazu, ihm Recht zu geben.
 

Zurück
Oben Unten