Zoom 3000B

bassterrier

bassterrier

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß278
Hallo Zusammen,
bin Besitzer eiens Zoom 300B und eigentlich hoch zufrieden. leider spinnt die Kiste in letzter Zeit. Wenn ich sie einstecke benötigt sie bis zu 20 Minuten um anzugehen? Kennt jemand das Problem? hat die Kiste iorgend eine Innere Pufferbatterie oder ähnliches?? [?]

Danke für eure Hilfe.
So jetzt hab ich den Salat. Kaum hatte ich das geschrieben geht die Kiste gar nicht mehr an. :-O)......
Der Sound Service European Music Distribution als Lizenznehmer von Zoom in Deutschland hat mir folgendes angeboten:
Zitat
leider können wir zu dieser Fehlerbeschreibung keine genauen Aussagen treffen und uns auf einen Fehler festlegen.
Es gibt aber die Möglichkeit der Reparatur.
Sie müssten sich diesbezüglich aber erst an einen Musikladen Ihres Vertrauens wenden und diesen bitten, das Gerät zur kostenpflichtigen Reparatur zu uns einzusenden. Alles weitere erfahren Sie dann von Ihrem Musikladen.
Wir würden uns dann das Gerät genau anschauen und Ihrem Händler mitteilen ob eine Chance der Reparatur besteht und wie viel diese dann anschließend kostet.
Bitte beachten Sie dass bereits bei der Begutachtung des Gerätes Kosten für Sie entstehen! Genaue Preise erfahren Sie bei Ihrem Händler.
Zitat Ende

Was denkt Ihr über das Angebot. Sollte ich mich nicht besser vom Zoom 3000B trennen und einen adequaten Ersatz suchen??
Was ist den ein gutes Effektteil am Besten in 19 Zoll Gehäuse zum Einbau ins Reck? Tipps werden gerne entgegen genommen.
Habe Folgende Teile so im Blickwinkel:
LINE6 POD X3 PRO ;3H
Korg AX3000B; Fußpedal
Rocktron Blue; Thunder 1H
ZOOM B9.1UT; Fußpedal
DIGITECH BNX 3; Fußpedal

Trauer durchströmt meine Klangseele
Bassterrier
 
boah krass,hatte das teil auch mal,
aber solche probleme hatte ich ja noch gar nie...
also ich wüsste von keinem buffer...
ich hab keine lösung,aber mich fasziniert das problem...
also auf,auf, liebe lösungssuchende, ich bin gespannt
 
Hmm, bei Deinem speziellen Problem könnte ich mir forstellen das was an der Elektronik oder den Chips ist.

19 Zoll kommt darauf an, was Du an Features suchst, bzw was Du für nen Sound haben willst.
Nach meinem Testen:
Line 6, gut für Amp-Simulations
Korg, meist sehr umständlich zu konfigurieren mit schlechter Dokumentation
Digitech, gut
Boss GT Pro schonmal angedacht?? Viele Effekte.
Rocktron Blue Thunder soll gut sein, habe es selber aber nicht getestet.
 
Hallo Sascha,
ist der BOSS GT Pro als Gitarreneffektgerät überhaupt für BASS geeigente (Frequenzgänge etc.)???

Gruß
Georg
 
Zitat:Original erstellt von: Ungleichklang

Hmm, bei Deinem speziellen Problem könnte ich mir forstellen das was an der Elektronik oder den Chips ist.

19 Zoll kommt darauf an, was Du an Features suchst, bzw was Du für nen Sound haben willst.
Nach meinem Testen:
Line 6, gut für Amp-Simulations
Korg, meist sehr umständlich zu konfigurieren mit schlechter Dokumentation
Digitech, gut
Boss GT Pro schonmal angedacht?? Viele Effekte.
Rocktron Blue Thunder soll gut sein, habe es selber aber nicht getestet.

Hallo Sascha,
ist der BOSS GT Pro als Gitarreneffektgerät überhaupt für BASS geeigente (Frequenzgänge etc.)???

Gruß
Georg
 

Zurück
Oben Unten