Zoom B3, Firmware Upate 1.2

Andreas_SH

Gallischer Krieger
Bassix
ß19.308
Moinsen,

hat schon jemand das neue Firmware Update aufgespielt ?

http://www.zoom.co.jp/products/b3/software/

Irgendwelche Änderungen bemerkt ausser der beschriebenen ?

Generell lese ich hier wenig über das Zoom B3, benutzt das ausser mir überhaupt jemand ? 8D

Habe es mittlerweile seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit, brauchte allerdings sehr lange,
um bei den ganzen Möglichkeiten herauszufinden welche Einstellungen am besten klingen.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Hier gibts viele B3 User, ich gehöre dazu, allerdings in keiner der Bands.
Auch gibts hier immer wieder mal was drüber zu lesen.
 

Bassman Spiff

Himbeertoni
Bassix
ß7.174
Was für die Ahnengallerie: Bug beim Bug-Fixen: stelle ich das B3 beim Einschalten in den Patch-Modus, sagt mir die Software auf dem Rechner, daß die Verbindung zum B3 einen Fehler hat. Schalte ich das B3 ganz normal wieder aus & ein, dann hat mein Rechner Verbindung mit dem B3, aber ich kann eben das B3 nicht mehr patchen, da es nicht mehr im Firmware-Modus ist. Argl...

Evtl. ist das Problem aber nicht zwischen B3 und Rechner, sondern evtl. sitzt das Problem auch einfach vor dem Rechner...
 

Andreas_SH

Gallischer Krieger
Bassix
ß19.308
So, hab das nun aufgespielt. Keine Probleme.
Eine Version 2.0 wird es wohl nicht geben laut Aussage von Zoom.
Wenn ich mich recht erinnere hiess es, der Prozessor ist mit der Bandbreite eines Basses
(Frequenz/Dynamikumfang) ausgelastet, so das kein Headroom für 3 weitere Slots mehr wäre...
 

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß65.695
Ich hab das Ding auch, setze es aber nur zuhause oder im Studio ein. Man braucht eine Zeit, kann dann aber sehr gute Sounds herauskriegen.
Live ist mir das Ding zu komplex, da brauche ich ein paar einfache analoge Regler (Beherrschbarkeit).
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten