Zoom H4n electro-acoustic aufnehmen

reinjar

reinjar

Member
Beiträge
18
Ort
AT
Bassix
ß291
Hallo Leute,

bin meist nur stiller Mitleser, habe aber nun eine Frage.
Habe einen Taylor GS-mini Bass und wollte diesen mit dem eingebauten Mic aufnehmen. Bin mit dem Klinkenkabel direkt in den Zoom H4n. Habe allerdings ein starkes Rauschen auf der Aufnahme. Was kann ich tun um die Aufnahme zu verbessern.
Über Amp? Interne Amp-Simulation? Pre-Amp oder andere Möglichkeit.
Danke für Vorschläge.
Gruß Reinjar
 
Hast du das Rauschen auch, wenn du den Bass in einen Amp einsteckst? Wie ist die Aussteuerung der Aufnahme? Rauscht es schon, wenn du beim aufnehmen über Kopfhörer mithörst?
 
Hallo rabarvek,

Danke für deine Anregungen.
Du hast recht mit der Aussteuerung. Auserdem habe ich mit dem Bass zusätzlich ein 50Hz brummen, das im Batteriebetrieb des Zoom verschwand. Hab es auch mit einer Baritonukulele probiert. Bei der genügte der niedriger Pegel. Hatte kein Brummen.

Gruß Reinjar
 

Zurück
Oben Unten