Zoom M2 MicTrak Mikro als eierlegende Wollmilchsau: Field Recorder & Vocals

• Ersteller Ersteller Whying_Dutchman
  • Erstellt am Erstellt am
Whying_Dutchman

Whying_Dutchman

Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
Bassix
ß263.655
Hello my friends!

Ich möchte demnächst was Eigenes machen, ergo: Songs. Naja, Hiphop Zeugs, also "Songs" für Faule und Dilettanten ... ich fange eben möglichst primitiv & banal an. Niemand mag Hiphop, jeder kann es :-)

Dafür möchte ich Samples aufnehmen (stöhnende Nachbarin, sonstige Verkehsrgeräusche, Schlägereien & wüste Beschimpfungen, Maschinen, etc.) und das Mikro auch für "Gesang" (= Rap) nutzen.

Da ich nur ein begrenztes Budget habe, wollte ich max 120€ ausgeben.

Ich denke über das hier nach:

Vorteil: man kann es quasi immer dabei haben, muss nix Aussteuern und kann das Mikro direkt in ne besoffene Gruppe aufm Kiez halten, wenn es mal wieder Stress gibt.

Auch was "Gesang" betrifft habe ich keine hohen Ansprüche. Ist ja nur Rap, also Sprechgesang, also passiert da nix Dolles. Rap ist ja eigentlich wie ein gescheitertes Interview mit nem Halbstarken, der eventuell noch etwas Melodiöses reinpfuscht.
Und den Rest mache ich mit Effekten: EQ etc...

Was meint ihr - dumme Idee?

Die Mictrack Serie sind nur H1 Varianten ohne Line-In. Wenn Du die Mikrofonform nicht brauchst, nimm lieber den Zoom H1. Der ist auch noch billiger und macht sehr ordentliche Aufnahmen.
Die günstigen Geräte haben alle das Problem, dass man extrem die Griffgeräusche während der Aufnahme hört. Die funktionieren also nur mit Stativ oder extrem ruhiger Hand gut.

Die Mictrack Serie sind nur H1 Varianten ohne Line-In.
Ah ... wirklich? Also ALLES andere ist gleich? das wäre natürlich cool!

Ich bräuchte die Mikro Form nicht. Das ist nur wegen den sensiblen Sängern/Rappern. Wenn die nix Phallisches im Gesicht haben, denken sie vielleicht, dass es nicht professionell ist (wo sie recht haben :-))

Line in hat natürlich Vorzüge....

Ach ja, eins ist noch nen Grund for die Mikro Form: ich habe ein Mikrophon Stativ, eigentlich für mein UMIK Mess Mikro, aber das wollte ich für Gesang/Rap misbrauchen...

extrem ruhiger Hand gut

Ich habe extreme Schweisshände, ich glaube, dass hilft auch ein wenig :-)
extrem die Griffgeräusche während der Aufnahme hört

Laut Bonedo Test hat der H1essential das Problem, der Zoom M2 MicTrak hat wohl ne Beschichtung...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten