Also wer nicht hören will muß kaufen.
Ich bin mit dem nötigen Kleingeld und Zuversicht zu meinen Händler geradelt und wollte mir die Pandora kaufen. Rausgekommen bin ich mit dem Zoom Teil [
]
Preislich sind da auch noch ca. 50? Unterschied.
Ich hatte die Pandora auch schon in der Hand uns muß sagen was die Qualität betrifft, man weiß wo 50? gespart wurden, das ganze Ding fühlt sich irgendwie billiger an.
Handbuch gelesen, Computer aufgedreht & Bass umgeschnallt.
Das Schöne am ZOOM man kennt sich sofort aus. Bass, CD oder ähnliches, Kopfhörer & eventuell Verstärker anschliesen und es kann schon los gehen. Es funktioniert wirklich alles so wie man es sich vorstellt. Am besten hat mir die kurze 30sec. Aufnahmefunktion gefallen. Wenn man einen bestimmten part lernen möchte, einfach CD etc.. anschliessen ->rec drücken-> stop drücken-> nochmals anhören um den genauen loop zu bestimmen und los kann es gehen.
Zum Rhytmusteil muß ich sagen das 2 verschiedene Blues patterns doch zu wenig sind. Aber es sind alle Stile vorhanden und die machen wirklich spass.
Nun zu den Effekten: Braucht kein Mensch ausser du willst dir mal anhören wie zb. ein Chorus klingt. Und hier kommen wir schon zu dem Grund warum ich das Gerät nicht weiter empfehlen würde. Das Gerät ist einfach für Gitarre ausgelegt und das bisschen Bass ist wirklich lächerlich. Wer Git. & Bass spielt - ja ansonst die Pandora Box.
Ps. war am Montag bei meinem Händler und hab das Ding umgetauscht gegen ZOOM PS04
[URL]http://www.zoom.co.jp/english/ps04frmst.html[/url]. Bericht folgt [
]