Zoundhouse Service

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß37.183
ich weiß nicht welche Erfahrungen ihr mit Zoundhouse in Dresden hattet... ich hatte mal vor 2 Jahren dort einen Effekt bestellt und 2 Tage später gekriegt.
Aber diesmal das schlägt dem Faß den Boden aus. Am 3.9.22 einen Bass im Shop bestellt, deutlich über 1000 Euro kaufpreis. Laut DHL vorraussichtliche Ankunft am 15.9.

Und ich mußte viermal nachfragen, einmal hieß es der geht in die Endkontrolle, dreimal hieß es geht morgen in den Versand oder "gänsefleisch warte.... wir mußten däs Pakääät erscht suchen". Freitag, Samstag, Dienstag und siehe da... heute am Mittwoch dem 14.9. zeigt mir DHL endlich "Wird für den Weitertransport vorbereitet". Bei Zoundhouse hieß es seit 7 Tagen "dem Versanddienstleister übergeben"

War das nur ein Einzelfall oder haben die das Arbeiten verlernt?
 
War das nur ein Einzelfall oder haben die das Arbeiten verlernt?
Japp voll super, ein mal läuft was nicht gut, direkt mal meckern.
Shit happens, ich habe da, zwei drei mal was bestellt und war immer okay. Wenn es immer schief läuft kann man gerne maulen, aber so würde ich da noch kein Fass aufmachen.
Na, immerhin geht da ein Instrument in die Endkontrolle, auch nicht mehr selbstverständlich.
 
Ich kann den Frust verstehen, man ist ja heiß auf‘s neue Gerät. Ich musste neulich beim großen T ungewöhnlich lange warten, DHL hatte Probleme das Sperrgut unterzubringen, mangels ausreichender Fahrer/Anzahl Transportmöglichkeiten. War aber nur ein Gigbag.
 
Ich war schon oft da. Seit der Renovierung mit zweiter Etage hat man gut was zum gucken und kann sich die Zeit vertreiben. Vor Ort sehr schön gemacht. Eine Mischung aus Musikladen und Lagerhaus. Damals musste man in jede Ecke schauen ob nicht noch ein kleiner Haufen Instrumente aufgebaut war. Es gibt große Körbe mit "Sales"-Saiten. Die Preise für alles vor Ort waren immer Top! Sogar eine große Auswahl an Second Hand Equipment.

Es gibt aber in letzter Zeit auch von Bekannten aus DD unschöne Erfahrungen. Ich vermute aber, dass die jeweils an die falschen Mitarbeiter geraten sind oder es da gerade Personalmangel gibt.
 
na viellicht verzeih ich denen das ausnahmsweise noch mal... wenn aber DHL sagt "Sendung elektronisch angekündigt" dann haben sie es nicht abgeholt. Daß das Auto voll ist kenn ich von früher ausm Versandhandel, hab ich auch mal gemacht... dann gehts halt am nächsten Tag mit und zwar ganz zuanfang. Immerhin informiert der T seine Kunden... ZH wohl eher nicht. Dresden ist halt zuweit weg von meinen beiden Wohnorten um so ein Schätzchen abzuholen. Hab mal ein Auto da unten gekauft, das waren 6 1/2 Stunden Fahrt für ca. 700 km
 
moin,

ach leute bleibt doch mal locker.:-)

es mangelt doch gerade überall an ware und erst recht an fahrern die das zeug ausliefern.
wir haben schlechte zeiten und uns geht´s doch hier noch vergleichsweise prima.

easy come- easy go- dann wartet man halt mal nen tag länger.:kaffee:

oder kauft beim lokalen händler, oder fährt selbst hin...:-)
 
Erst vor kurzem bei zoundhouse einen teuren bass gekauft.
Kontakt usw war einwandfrei. Lieferung auch.
Die Erwartung 12 Stunden nach dem letzten Mausklick ein Paket in der hand zu halten ist halt auch etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung dort auch ein wenig "Status-Unklarheit"/Wartezeit. Hat sich dann aber geklärt und der Kontakt mit den Mitarbeitern dort (E-Mail/Telefon) war sehr freundlich und hilfsbereit. Die haben auch ein paar Dinge die sonst schwerer zu bekommen sind. Von daher bin ich auch in dem Lager die Sache ein wenig lockerer zu sehen. :-)
 
Ein Thema ist sicherich, dass viele von uns durch das hohe Niveau des Kundenservice von Amazon und Thomann verwöhnt sind, und dadurch entsprechend kritisch das Geschehen um andere Dienstleister/Händler betrachten.

Ich hatte von einigen Wochen bei Kytary, einem Musikalien Händler aus Tschechien, eine Groovebox für knapp € 700,00 bestellt, und die gesamte Bestellabwicklung mit Argusaugen begleitet. Lief aber alles schnell und auf hohem Niveau ab, soll heißen standen dem Service von Amazon und Thomann in nichts nach.
 
solange DHL bzw der Paketdienst funktioniert. Aber sogar meine Potiknöpfe - die aus einem Ort in der Nähe von Mannheim kommen - sind 2 Tage lang unterwegs. Für 200 km. Mein Bass ist derweil in Ottendorf-Okrilla. Wer jetzt an Holland oder Dänemark denkt, falsch gelegen, DHL hat einen ganzen Tag von Dresten für die 70 km nach O-O gebraucht. Egal ich bin dann mal in den Kurzurlaub weg, ohne den neuen Bass, Wunschliefertag dann am Montag :-(immerhin hab ich den Superjoker, es gibt hier in der Nähe einen leitenden Manager bei der Post, gleicher Vorname und gleicher Nachname. Immer wenn ich in dessen Abteilung anrufe kriege ich sensible Informationen, vielleicht ist ja DHL an sich gstört, Hackerangriff oder Covid-Ausbruch wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich warte gern ein paar Tage oder eine Woche, oder auch etwas länger. Diese "Schnellversand - heute bestellt und morgen da" Mentalität finde ich aus mehreren Gründen suspekt.
Elektrokram kaufe ich z.B. bei meinem Radio-/ Fernsehhöker im Ort. Der hat selten das da, was ich haben will, aber bestellt das. Ich muss dann halt warten (gerade 2,5 Wochen auf einen neuen Fernseher). Und genau das stört mich nicht die Bohne - auch wieder aus verschiedenen Gründen.

Aber ich will hier keinen Öko- oder Sinn des Lebensfaß aufmachen......

Bleibt entspannt entschleunigt und denkt dran: es gibt noch vieles anderes, was man während der Wartezeit machen kann.
 
Meine Erfahrungen mit dem Zoundhouse Service sind positiv.
Öfters Sachen im Wert von 100 bis 300 Euro dort bestellt...einmal Retoure in Anspruch genommen.
Alles lief ohne Probleme.
 
war jedenfalls perfekt eingestellt wohingegen der Thomann neulich mal mit vollkommener Service-Abwesenheit glänzte. Hals nicht eingestellt Saitenlage komplett gaga (so kontrabaßmäßig) und man wundert sich warum die mittleren 3 Saiten so leise sind. Den Bass von Zoundhouse hab ich behalten, den vom Thomann zurückgeschickt...
 
war jedenfalls perfekt eingestellt wohingegen der Thomann neulich mal mit vollkommener Service-Abwesenheit glänzte. Hals nicht eingestellt Saitenlage komplett gaga (so kontrabaßmäßig) und man wundert sich warum die mittleren 3 Saiten so leise sind. Den Bass von Zoundhouse hab ich behalten, den vom Thomann zurückgeschickt...
Die meisten Läden stellen vor dem Versenden exakt gar nichts ein, wirbt aber auch nicht damit. Das lässt sich aber mittels Werkzeug in wenigen Minuten beheben. War es denn wenigstens ein Marleaux, Franz oder Fender Custom Shop Bass, wo man sowas vielleicht noch erwarten könnte?
 
Fender Custom shop... das ist doch so ab 2500 E an aufwärts, oder?

Thomann hat das "spielfertig einstellen" mittlerweile auch nicht mehr im Programm vor vier Jahren warb der T noch damit aber heute sind 999 Euro noch unterhalb der Schwelle wo die ein Instrment auch nur auspacken und anschauen es sei denn es wird zurückgeschickt... beim Zoundhouse hab ich 1435 Euro gelatzt, nach einer ewigen Wartezeit wo sie dann sagten sie ham ihn gekriegt ich möge mal im Shop vorbeischauen und kaufen weil ich soviel Geld auch nicht für eine Vorbestellung dalassen wollte weil Ibanze bei Nachbestellungen 6-9 Moante braucht Aber wenn der T einen 1000 Euro Bass nicht mehr einstellt... den ich im EU Ausland auch schon für 850 gesehen hab... ab wann kann man denn sowas erwarten? Marleaux ist doch auch sowas in Richtung Alembic, 5 Mille für das Einsteigermodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender Custom shop... das ist doch so ab 2500 E an aufwärts, oder?

Thomann hat das "spielfertig einstellen" mittlerweile auch nicht mehr im Programm vor vier Jahren warb der T noch damit aber heute sind 999 Euro noch unterhalb der Schwelle wo die ein Instrment auch nur auspacken und anschauen es sei denn es wird zurückgeschickt... beim Zoundhouse hab ich 1435 Euro gelatzt, nach einer ewigen Wartezeit wo sie dann sagten sie ham ihn gekriegt ich möge mal im Shop vorbeischauen und kaufen weil ich soviel Geld auch nicht für eine Vorbestellung dalassen wollte weil Ibanze bei Nachbestellungen 6-9 Moante braucht Aber wenn der T einen 1000 Euro Bass nicht mehr einstellt... den ich im EU Ausland auch schon für 850 gesehen hab... ab wann kann man denn sowas erwarten? Marleaux ist doch auch sowas in Richtung Alembic, 5 Mille für das Einsteigermodell
Ich würde von einem Musikhaus und auch anderen Versandhändlern gar nicht erwarten, dass die noch was einstellen.
Das "Produkt" kommt von einem Hersteller, welcher eine Qualitätskontrolle und auch eine Endkontrolle hat.
Das Versandhaus ist ja nur der Retailer.

Das wäre schon möglich hier nochmal eine Kontrolle zu machen. Allerdings müssten sie dann den Preis um 50€ hochschrauben (geschätzt)
Thomann z.B. macht eine Endkontrolle für die Hausmarken (zumindest im Brass Bereich).
Da sind sie ja quasi auch der Produzent.

Ich denke, dass ist auch der Grund warum man in irgendwelchen Unpack Test Reviews auf DuRöhre des öfteren gestimmte Harley Benton Gitarren aus dem Karton sieht.
 

Zurück
Oben Unten