Zu Besuch bei SAD

Mr.Funkadelic

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Beiträge
227
Ort
DE
Bassix
ß13.358
Liebe Tieftöner,
vorweg möchte ich eins loswerden.
Wer behauptet, dass Deutschland eine Servicewüste ist, der möge nach Bretzenheim zu SAD fahren. Marc Sieben ist so unglaublich nett und kompetent, dass habe ich selten erlebt.
Jetzt aber zum eigentlichen. Ich hatte vor Weihnachten eine 2x10 von SAD gebraucht erworben, ohne anzuspielen. Die Box kam per Post. Ich packe die Box voller Vorfreude aus und stöpsel meinen Bass ein. Doch was ist das? Ein seltsames zerren bei einem der Speaker. Kurzer Hand einen Termin gemacht und hingefahren. Herr Sieben hat gute zwei Stunden meine Box auseinander genommen, hat dabei einen Speaker ausgetauscht und noch einige andere Verschleißteile ersetzt. Gezahlt habe ich dafür einen Appel und ein Ei, es war wirklich nicht der Rede wert.
Ich möchte hier eigentlich die Gelegenheit nutzen(in meinem Fall speziell SAD) und eine Lanze für deutsche Boxenbauer brechen. Mit Firmen wie Glockenklang, Tech, FMC,... besitzen wir wirklich gute und kompetente Leute die Spitzenprodukte bieten, die jeden Cent wert sind, weil sie von Hand gefertigt werden. Außerdem sind sie jeder Zeit ansprechbar. Kein nerviges rumgeplage mit irgendwelchen Kundendiensten, weil der Firmensitz in USA oder sonst wo ist, nein schnell und kompetent vor Ort.
Supportet die deutschen Firmen und spart euch die viel zu teurern Waren aus USA, die meistens in Fernost gefertigt werden.

Das musste ich einfachmal los werden, auch wenn es wie das Wort zum Mittwoch klingt
Keep that funk alive
 
Ist das jetzt ein Antrag auf Aufnahme in den SAD Fanclub gewesen ? Herzlich willkommen. Formulare bitte an Precision78 [:o)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der gute wohl Langeweile gehabt !

Finde Ich immer klasse :

"Hallo Fa. XYZ,

ich habe mir soeben totalen Schrott bei EBAY bzw. im Forum gekauft. Es sollte eben wirklich billig sein ! Könnten Sie bitte Ihre wertvolle Zeit dafür ver(sch)wenden meinem "Hauptsache billig muß es sein Schub" zu einem Happy End zu verhelfen.

Gerne poste Ich dann auch in einem Forum wie nett Sie sind und kaufe mir in zehn Jahren auch mal wieder was neues. Falls Sie kein Bock auf meinen gekauften Schrott haben, ist das auch o.k. Nur überhäufe Ich Sie dann in 10 Foren mit unzähligen Hassfreds.

Vielen Dank im Voraus

Ihr treuer Kunde

Bootsie Mustermann"

[:D]
 
Lieber User Fussnote,
vielleicht solltest du dir angewöhnen, Texte genau zu lesen und nicht versuchen zu interpretieren, was zwischen den Zeilen steht . Ich habe in meinem Beitrag nie erwähnt, dass ich günstigen Schrott erworben habe. Vielleicht kennst du die Firma SAD nicht(kann ja sein, als ehemaliger passionierter Keyboarder).
Und noch was zum Texte lesen: Am besten ist es, sie bis zum Schluss zu lesen. Da stand nämlich, warum ich diesen Thread primär verfasst habe. Mein Besuch bei SAD war im Endeffekt der Anstoß dafür.
Außerdem bietet Herr Sieben diesen Service (im Gegensatz zu dir, habe gelesen, dass du auch selbstständig bist) an, weil er einfach jeden Kunden, egal ob Box bei ihm oder woanders gekauft, zufrieden stellen möchte und so viel wirksamer Werbung macht als mit einer Zeitungsanzeige.
Über dies hinaus ist nicht jeder Mensch in der Lage einfachmal so 1500 Euro für Eden und Markbass aus zu geben, nur weil der Verkäufer sagt:"Der ist geil, den spiele ich auch!" Da muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
 
Ich poste hier auch gerne einmal, dass Marc ein sehr Netter ist. Und das mache ich jetzt ohne irgendwas von ihm gekauft zu haben und ohne irgendeine Dienstleistung erbetteln zu wollen, einfach weil es so ist. Im Ernst: das ist doch mal Service, Hut ab. Und ein gutes Beispiel für Kundenbindung. Und ein m. E. richtiges Statement im Sinne von "Unterstützt euren lokalen Händler/Hersteller".
 
Was Service und Betreuung angeht, ist Marc Sieben wirklich klasse. Ein weiteres Beispiel: Am 22.12. hatte ich um 18 Uhr ein Elektronik-Problem mit meinem Fender Urge. Bei SAD angerufen und gefragt, ob ich den Bass mal bringen kann, dass in den nächsten Tagen irgendwann danach geschaut wird. Daraufhin sagte mir Marc, ich solle doch gleich vorbeikommen und er würde sich denn Bass direkt mal anschauen. Gesagt, getan, ich bekam direkt ein abgefallenes Masse-Kabel wieder angelötet und konnte mein Instrument gleich wieder mitnehmen. Und das am letzten Arbeitstag vor Weihnachten um 19 Uhr...

Ich bin auch absolut dafür, die kleinen deutschen Firmen zu unterstützen Denn was Qualität, Service und auch Preis angeht, brauchen sie sich vor den namhaften großen Herstellern nicht zu verstecken, im Gegenteil...
 
Ich kann die Meinung von Funkadelic und precision78 nur unterstützen.
Egal ob es sich um Bässe, Amps oder Boxen handelt, habe ich bisher auch nur positives von den kleinen deutschen Firmen erfahren.
Was ich daran beonders schätze, ist der persönliche Kontakt zu diesen kleinen Firmen. Man weiss direkt, wer einem das Teil gebaut hat und erhält stets kompetente und nützliche Auskunft.
 
In der ganzen Aufregung habe ich völlig vergessen, ein Statement über die Box selbst abzugeben.
Beim ersten antesten habe ich nicht geglaubt, dass ich eine 2x10 vor mir habe. Was diese Box an Druck entwickelt ist sagenhaft. Trotzdem bleibt die nötige Brillianz erhalten und es klingt nicht zu bassig.
Wer wie ich nicht soviel Lust hat so großes und schweres Equipment zu den Gigs zu schleppen, der kann getrost auf diese 2x10 zurückgreifen, sie reicht locker als Standalone in kleineren Clubs.
 
auch ich kann mich den positiven kommentaren über marc sieben und seinen produkten nur positiv äussern...sehr nett und kompetent.

und dies gilt selbstverständlich auch für die fa. glockenklang.

ich sage JA zu deutschen verstärkern und boxen.....(aber längst nicht zu allen)[;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein intelligenter, verantwortungsbewußter Hersteller gibt Garantie, Gewährleistung und Service auch an Folgekunden weiter. SAD hat das in diesem Fall einfach nur bestätigt. Egal ob neu oder gebraucht gekauft. Das Produkt behält den Anspruch auf Service und Gewährleistung - dies repräsentiert einfach die Qualität des Erzeugnisses.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit deutschen Herstellern was Produktqualität und Service betrifft.

Fussnotes Post kommt hier jedenfalls schwer unsympathisch rüber. Der Bau von Bass-boxen ist doch etwas anderes als der Handel mit Spielzeugautos. [:D]

 
MOMENT MAL:
Fussnote hat doch, damit ihr das alle auch mitschneidet, sogar einen dumm grinsenden Smilie unter seinen Beitrag gesetzt. Meines Wissens bedeutet dies im angrenzenden Ausland soviel wie "Ironiemodus on"
Fussnote wollte mit Sicherheit nicht Marc ans Bein pullern! (Sonst kriegt der Niedersachsen-Gorilla aber sowas von auf die Fresse...) Gerade er als Selbständiger hat mit Sicherheit nicht erst einmal einen Kunden gehabt, der bei ebay ein "Schnäppchen" gemacht hat und ihm dann zur Reparatur gebracht... Und er weiss wohl auch sehr genau, dass Kundenfreundlichkeit in solchen Fällen manchmal auch lohnt, indem er nämlich eine neuen Kunden gewinnt. Das einem Firmenchef eine Komplettbetreuung, sprich erst Kauf und wenn nötig danach der Service, lieber ist, leuchtet doch ein...
Marc Sieben ist ein überaus kompetenter, stets netter (der nimmt bestimmt Drogen) Mensch und Bassboxenbauer.
 
Das mit der Ironie in diesem Forum ist eh so ne heikle Sache, musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Manch einer fühlt sich ruckzuck angepisst und beleidigt, und viele können leider nur austeilen aber nicht einstecken.
Dazu kommt, dass sich Ironie in Schriftform häufig auch nicht so gut erkennen lässt.
Deshalb halte ich mich mit ironischen Bemerkungen jetzt weitgehend zurück, und wenn doch dann wirklich nur mit dem augenzwinkernden Smilie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Die Ironie hier so gut rüber zu bringen, ist sehr schwierig.
Vielleicht wir man auch mal falsch verstanden...[:D]
 
Ey Morales Lan,willst du mich produzieren oder was? Alder, ich weiß wo dein Bassamp steht...Ich ripp dich ab.
Ich hab ein bißchen Angst vor Bauschi...Wer weiß was er jetzt noch für Schnappschüsse von anderen Boardmitgliedern aus dem Ärmel zaubert[:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten