Zu langer Text in Kleinanzeigen

AHOI un MOIN


Ebenso wie *Privat* Klamotten, die haben da ebenfalls nix zu suchen, wenn dann vielleicht in der Bucht !!!
Sowas gehört dann doch auch eher auf den Flohmarkt oder in den Kleinanzeigenteil der örtl. Presse !!!

Aber es gibt hier auch Menschen, die anfänglich mehrere nette Hinweise oder meine *LESEPROBE* in den Kleinanzeigen gar nicht erst verstanden haben und damit konterten, indem Sie gleich 3 Privatanzeigen hintereinander in die Bass-Rubrik einstellten !!!
Und sowas offensichtlich noch für ganz *Erwachsen* halten !!!


Oder auch diese Mehrfachnennungen des selben Artikels sind gänzlich unnötig, denn wenn man unbedingt ganz oben in der Liste der jeweiligen Rubrik stehen möchte, kann man seine vorherige doch ganz einfach löschen !!!

Kann ja alles, sooo schwer nicht sein !!!




Noch was Privates, aber nicht ganz *OFF-TOPIC*

*Meine Meinung* ...
Und wenn es der ein oder andere partout nicht auf die nette Art verstehen will, braucht man(n) dann und wann leider auch deutlichere Worte !!!

Und wer mich kennt weiss auch, Ich bin nun einmal kein Freund des subtilen Geschwafel's oder des Verpackens von Beleidigungen in Frageform, nach dem Motto :

" Ich habe ja nur gefragt, DAS war KEINE Feststellung !!! "
Dann wird's bei geschwollener Halsschlagader leider auch mal etwas deftiger !!!

Ich weiss, sollte man nicht, aber ich bin kein Roboter und meistens meine ich es auch gar nicht so, wie es für den ein oder anderen klingt !!!

Deshalb fand' ich die Reaktion einiger *Verdienten des Forums* oder schlimmer noch, von Menschen die Mich überhaupt nicht kennen mehr als überzogen !!!
Vor allen, da es unter *den Alten* noch welche gibt, die mich auch schon persönlich kennen gelernt haben und wissen müssten, das nichts was so heiß geschrieben wird, auch so heiß auch gegessen wird !!!

...aber es ist halt immer einfacher sein *Fähnchen* mit in den Wind zu hängen und anstatt immer nur subjektiv, ganz einfach auch mal objektiv an die Sache ran zu gehen !!!

Und bei jedem, der sich jemals bei mir gemeldet hat, weil Er sich beleidigt fühlte, hatte Ich auch immer genug Arsch in der Hose mich für mein Fehlverhalten auch öffentlich zu entschuldigen, im Gegensatz zu einigen anderen hier !!!


Und nun noch etwas, für die Besserwisser unter Euch ...


Wegen Mir, ...
musste niemand gehen oder wurde des Spielplatzes verwiesen !!!
Auch ICH habe meine *Abmahnung* von Sam erhalten !!!

Also, lasst den Mann in Ruhe mit euren Vermutungen !!!
Das ist NICH FAIR Sam gegenüber !!!



Mit bassigen Grüßen
Baba


...SORRY an den Threadersteller, aber DAS MUSSTE MAL SEIN, weil es durch die Kleinanzeigen anfing !!!
Und weil mir die Tellerwäscher aus der Gerüchteküche, tierisch auf den S... gehen !!! DANKE !!!
 
@Baba: Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja sogar recht zu dem Thema. Ich fand nur die ganzen Beleidigungen in deinem Blog reichlich unpassend und unnötig.
Versuch doch einfach mal, deine Meinung manchmal etwas "ruhiger" und knapper zu äussern, so wie die Meisten hier (die !!! nach jedem Satz brauche ich übrigens auch nicht), dann passt´s ja schon.

Zum Thema zurück: Ich find´s auch etwas nervig, dass einige denselben Bass alle 2 Tage wieder neu (mit neuen Bildern) reinstellen....aber da kann man wohl nichts machen.
Eine andere Idee wäre, dass, nachdem man auf die Rubrik "Kleinanzeigen" geklickt hat, nochmal die Unterrubriken angezeigt werden, also Bässe, Amps etc.
So sieht man ja immer nur die Bässe der letzten 3-4 Tage, und muss für Amps, Equipment etc. ewiglang runterscrollen...was meint ihr?
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

Ich weiss, sollte man nicht, aber ich bin kein Roboter und meistens meine ich es auch gar nicht so, wie es für den ein oder anderen klingt !!!
Wie klingt es denn?
Zitat:Original erstellt von: Baba


Deshalb fand' ich die Reaktion einiger *Verdienten des Forums* oder schlimmer noch, von Menschen die Mich überhaupt nicht kennen mehr als überzogen !!!
Fraglich ist, was ueberzogen war.
Sicher - es gibt Menschen, die Dich nicht persoenlich kennen, aber Deine Entgleisungen konnten sie lesen. Das war Deine Visitenkarte. Und es waere wohl absurd, bei solchen "Statements" vom Leser erstmal eine umfassende Persoenlichkeitsanalyse des Verfassers zu erwarten, bevor er zu dem Ergebnis kommt, die Aeusserungen sind nicht tolerabel.

Zitat:Original erstellt von: Baba


...aber es ist halt immer einfacher sein *Fähnchen* mit in den Wind zu hängen und anstatt immer nur subjektiv, ganz einfach auch mal objektiv an die Sache ran zu gehen !!!
Auch objektiv sind die Aeusserungen panne. Wir sind erwachsene Menschen.
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Zum Thema zurück: Ich find´s auch etwas nervig, dass einige denselben Bass alle 2 Tage wieder neu (mit neuen Bildern) reinstellen....aber da kann man wohl nichts machen.
Eine andere Idee wäre, dass, nachdem man auf die Rubrik "Kleinanzeigen" geklickt hat, nochmal die Unterrubriken angezeigt werden, also Bässe, Amps etc.
So sieht man ja immer nur die Bässe der letzten 3-4 Tage, und muss für Amps, Equipment etc. ewiglang runterscrollen...was meint ihr?

Das wäre ein möglicher Ansatz, aber ich persönlich finde das scrollen nicht nervig. Ich lese eh immer nur die obersten paar und wenn ich in die anderen Rubriken einen Blick werfen will, ziehe ich die Leiste ganz nach unten, um dann wieder nach oben zu scrollen. Das geht schneller, als von oben nach unten...
 
@Basshole

Und wieder mal, ... nur lesen was man(n) lesen will !!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Von einigen erwarte ich aber auch nix anderes, woll Basshole !
Und mehr werd' ich mich, zu diesem Thema, auch nicht mehr äußern !
Ist alles gesagt, meinerseits !




*Back to Topic* !

@Masl
Es gibt aber wirklich einige mehr, die von oben nach unten direkt durchschauen möchten !
Da wird's echt mühsam !
Da leider auch viele selbst nach einem Verkauf, ihre Anzeige nicht löschen !


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Baba

@Basshole

Und wieder mal, ... nur lesen was man(n) lesen will !!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Von einigen erwarte ich aber auch nix anderes, woll Basshole !
Auch das Beleidigen von Members, die mit Deinen Aeusserungen nichts zu tun haben, macht es nicht besser.... Im Gegenteil - das Bild, das Du erzeugst konkretisiert sich.
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

@Masl
Es gibt aber wirklich einige mehr, die von oben nach unten direkt durchschauen möchten !
Da wird's echt mühsam !
Da leider auch viele selbst nach einem Verkauf, ihre Anzeige nicht löschen !

Baba, wie würdest du denn das System verbessern wollen? Doppelte Anzeigen des selben Nutzers löschen? Vielleicht hat derjenige ja zwei Produkte der selben Art. Die Leute dazu zwingen, Rechenschaft über den Verkauf abzulegen? Bei dieser Art von Kontrolle würde ich dann nichts mehr verkaufen. Man könnte natürlich auch bestimmte Marken verbieten oder das nach Wochentagen aufteilen. Montags werden dann immer 7ender verkauft [¦)]
 
@Calo

[:D][:D][:D]
Ich hab' ein dickes Fell ! Ich werd' da nicht gleich zur Heulsuse ![;-)]

Zumindest hab' ich ein dickeres Fell, als dieser Herr hier ...

Zitat: Zitat:-Original erstellt von: Baba
@Basshole
Und wieder mal, ... nur lesen was man(n) lesen will !!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Von einigen erwarte ich aber auch nix anderes, woll Basshole !

Auch das Beleidigen von Members, die mit Deinen Aeusserungen nichts zu tun haben, macht es nicht besser.... Im Gegenteil - das Bild, das Du erzeugst konkretisiert sich.

...Ich such immer noch ![ooo][:D]




@Masl

Ich denke da kann man wahrscheinlich nichts besser machen, außer vielleicht ein größeres Fenster mit den Hinweisen/Regeln auftauchen zu lassen !? Falls das technisch möglich wäre !?
Man kann ansonsten nur öfters mal an die Member appelieren, sich doch bitte an die Regeln und Rubriken in den Kleinanzeigen zu halten !

Aber meist sind es ja auch immer die Gleichen, die meinen Sie könnten es so machen wie Sie wollen !
Denen könnte man dann ja ruhig mal für eine bestimmte Zeit den Zugang zu den Kleinanzeigen verwehren !
Vielleicht lernen Sie es dann, Versuch' macht klug !

Wovon ich auch nicht besonders angetan bin, sind diese Links zu irgendwelchen Ebay Verkäufen ! Ich finde sowas in einem Forum *Gleichgesinnter* irgendwie unpassend !
Denn wenn ich was zu verkaufen habe, habe ich eigentlich auch eine feste Preisvorstellung und spekulier' nicht auf die Kaufsucht oder Dummheit von jemand anders !
Weil Niemand wird dort etwas unter Wert verkaufen wollen und wie man weiss, ist es relativ einfach in der Bucht Preise auch nach oben zu bringen !
Bin da aber vielleicht auch etwas zu blauäugig oder einfach nicht Gewinnsüchtig genug, man(n) weiss es nicht !
Ist jetzt aber auch nur eine Meinung ...meine ![:-)][;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

@Calo

[:D][:D][:D]
Ich hab' ein dickes Fell ! Ich werd' da nicht gleich zur Heulsuse ![;-)]

Zumindest hab' ich ein dickeres Fell, als dieser Herr hier ...
@Basshole
...davon ist auszugehen..[:D]

dickfellig: Synonym fuer
abgestumpft, apathisch, dickhäutig, gefühllos, lethargisch, passiv, phlegmatisch, unempfänglich, ungerührt, teilnahmslos, temperamentlos, träge, unbeteiligt, uninteressiert ..

Du scheinst mir ja ein echter Kracher zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

MOIN _SUM_




Ich denke, es gibt wahrscheinlich einige technische Möglichkeiten dort etwas zu verändern !

Aber warten Wir einfach mal, was der Admin dazu sagt was geht und was nicht !

Wir sollten einfach nur Ideen posten und dann sehen, was man davon eventuell realisieren kann !?

Vielleicht hilft auch einfach nur eine Neuanordnung der Rubriken !?

Denn wenn man die Bässe, Verstärker und Speaker Rubriken ganz nach unten einordnet, hört vielleicht der *Suchtgedanke auf Platz 1* in diesen Rubriken, speziell der Bass-Rubrik, auf oder lässt sich merklich reduzieren !?

Desweiteren könnte man die Auswahl der Rubrik verändern, da diese ja immer zuerst auf Bässe steht !

Vielleicht wäre es gut diese Auswahl ganz zu entfernen und das die Rubrik in der Anzeige, dann selber wieder von Hand eingeben muss !

Macht dann jemand immer noch öfters Falschangaben, kann man dann eigentlich auch von Absicht sprechen und nicht von einem Versehen !



Wäre jetzt erst mal ein Vorschlag, der mir dazu einfiel und der ja auch einfach umzusetzen wäre !

Aber ob und wie, das muss dann letztendlich der Admin entscheiden !?




Mit bassigen Grüßen
Baba











@basshole

Zitat:...davon ist auszugehen..

War das jetzt was Nettes mit dem [:D] hinten dran ???


Zitat:dickfellig: Synonym fuer
abgestumpft, apathisch, dickhäutig, gefühllos, lethargisch, passiv, phlegmatisch, unempfänglich, ungerührt, teilnahmslos, temperamentlos, träge, unbeteiligt, uninteressiert ..

Du scheinst mir ja ein echter Kracher zu sein...

Nur um darauf dann, deinen nächsten Erguss abzulassen oder was ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Auch ein Kandidat: [URL]http://www.bassmarkt.de/bassan...+UPRIGHT+BASS+4-sai-bass-verkaufen-30228[/url]

Gibt's da nicht ne technische Lösung für? Limitierung der Zeichenzahl?

Kapier ich grad das Problem nicht -blos weil die Anzeige n Durchschuss produziert....*weia*.
Keine Ahnung wie das in anderen Browsern aussieht - mein Opera-Fossil stellts 2zeilig da, sonst ist alles alles normal!

Was mir hingegen massivst auf die XXXXX geht - das dauernde Löschen und neu Einstellen der immer gleichen Prügel um andauernd oben zu schwimmen (hab mich zeitweise schon mitreissen lassen ....schwachsinnigerweise).

Ergebnis - man scrollt andauernd über die selben Gurken, die augenscheinlich keiner will und muss die "Ersterscheinungen" fast rausfieseln.

Der initialzündende comm-fremde Mist^^ fand ich-war dann nur noch das "kleine Minzblättchen" hintennach.



[:o)]

 
Nochmal zurück zum ersten Post: bei mir sehen die Kleinanzeigen genauso aus wie bei Willie (getestet mit Chrome, Firefox und IE). Kann man das Layout nicht mal wieder "gerade biegen" ?
 
Alle Kleinanziegen sollten nach 2 Wochen automatisch verfallen. Das fördert die Übersicht.

Ich bin außerdem für ein Minimum an Posts im On- topic-Bereich, bevor ein Angebot eingestellt werden kann..

- Und weil ich eben nochmal dran erinnert wurde:
Lieber Baba, ich kenne Dich nicht, aber allen hier reicht ein Satzzeichen am Ende eines Satzes und die Nummer auf die Du Dich beziehst wie auch Deine Kommunikation mit basshole, der ruhig und sachlich argumentiert hat, fördert den Eindruck von Dir als unbeherrschtem 'Dollbohrer'. Es wäre sicher nicht falsch sich mal etwas zurückzuhalten.

Die ganze Nummer hat dem Forum erheblich geschadet, und das kanst Du Dir auf die Fahnen schreiben. Meinen Glückwunsch!
 
Ich kenne Baba auch nicht und bin noch nicht lange genug hier, um Baba aus seiner aktiven Zeit zu kennen.

Wer aber mal in Babas Block gelesen hat, wird schnell merken, das sich Baba offenbar in einer Behandlung bzgl. eines gesundheitlichen Problems befindet, dessen spezifische Symptome vielfältig sind, wobei der Einwurf von Calo dem geneigten Leser den Weg weist (sofern korrekt, wobei imho gut nachvollziehbar).

Nimmt man sich ein wenig Zeit zu lesen, zu recherchieren und zu verstehen, ist das Verhalten von Baba zumindest nachvollziehbar.

Was bitte nicht als Ruf nach einer Generalamnesthie für Baba verstanden werden soll.

Allerdings bin ich schon der Auffassung, das ein Erkenntnisgewinn hinsichtlich der speziellen gesundheitlichen Probleme von Baba dem interessierten Forumsmember nicht grundsätzlich abholt sein sollte, so dass ein gelassenerer Umgang mit seinen hier dann und wann an den Tag gelegten Verhaltensweisen möglich werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten