Zu leise in der Probe

Novo

Novo

Member
Beiträge
98
Ort
AT
Bassix
ß336
woher weiß ich wie viel ohm mein bass combo hat?

bzw weiß jemand wie viel der behringer bx600 hat und der behringer bx300?

danke danke leute

raini
 
kauf dir auf jeden fall keinen bx600! das ding hat wie der name beinahe schon sacht 60 watt! das is im normalfall zuhause zu laut und inner probe zu leise! ich fühl mich gestraft mit dem ding!
 
nein ich hab den verstärker schon ... das problem hab ich ja ... in der probe hört man mich nicht ... deswegen hab ich ma dacht ich kauf ma ne 4 10er box und nimm einen der beiden verstärker als topteil ... ich weiß eben nicht ob das funktioniert ... und jemand hat mir gesagt damit es geht muss der combo genauso viel ohm haben wie die box die ich dranhängen will ...

sry wegen des titels ;-)
 
Vergiss es!

Egal wieviele Boxen Du da noch zupackst oder was auch immer Du versuchst, wenn die Gitarristen nicht Akustikklampfen ohne Verstärkung und Euer Schlagzeuger nicht Cajon und Schellenkranz spielt, wird man Dich nicht hören mit 60W

Klingt hart, ist aber so.

Kauf Dir ein gutes Top und ne gescheite Box und Du wirst Dein blaues Wunder erleben,versprochen [;-)]
 
welchen der beiden hast du? den bx300 oder den bx600?

aber eigentlich für deine frage leider zweitrangig ... auch bei 60 watt wirds auch mit zusatzbox nix bringen, wie hozzy schon geschrieben hat. und eine 4x10er kann ein kleiner combo nicht befeuern.
wenn's für dich geht, top+box oder starken combo kaufen, den man später durch eine zusatzbox erweitern kann. ich hab z.b. in einer funk-band mit 4 bläsern und zwei gitarreros eine zeit lang über einen eden nemesis 210 combo geprobt. guter sound und fürs proben mehr als genug.
 

ich würde den gebrauchtmarkt durchstöbern.
da bekommst du auf jeden fall mehr fürs geld. und wenn du mal später auf was anderes umsteigen willst bleibt der finanzielle verlust klein.
 
Wie wärs damit, dass du als erstes mal den Thread Titel änderst?
Sonst brauchste dich auch nicht sonderlich wundern, wenn du nur wenige Antworten bekommst.
 
Also der Behringer ist bestimmt laut - und fürs Geld auch Preis/-Lautstärkemäßig bestimmt echt gut. Der Sound ist da wieder ne andere Sache. Den Combo konnte ich noch nicht hören, also enthalte ich mich da dezent der Stimme.
 
tut mir leid wegen dem thread-titel ... ich hab nicht gwusst was ich auf die schnellen jetzt als titel nimm war am ende der mediendesign stunde und war unter zeitdruck .. ;-) aber wie ändert ma den titel überhaupt? wie geht das?
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

ich würde den gebrauchtmarkt durchstöbern.
da bekommst du auf jeden fall mehr fürs geld. und wenn du mal später auf was anderes umsteigen willst bleibt der finanzielle verlust klein.

wo zB? kannst ma irgendeine website nennen? kenn mich da net so aus ... ebay kannst vergessen find ich ...
 
300 euro sind nicht viel geld, wenn du laut sein und gleichzeitig gut klingen willst. schau vielleicht mal in den kleinanzeigen auf bassic nach. falls du in wien wohnst, rate ich dir zu einem besuch von flash (www.flashmusic.at) - der hat manchmal häfen-schnäppchen. ansonsten gilt nur: sparen, sparen, sparen, und gegen 2 gitarreros mit mind. 200 watt und großer membranfläche antreten :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Vergiss es!

Egal wieviele Boxen Du da noch zupackst oder was auch immer Du versuchst, wenn die Gitarristen nicht Akustikklampfen ohne Verstärkung und Euer Schlagzeuger nicht Cajon und Schellenkranz spielt, wird man Dich nicht hören mit 60W

Klingt hart, ist aber so.

Kauf Dir ein gutes Top und ne gescheite Box und Du wirst Dein blaues Wunder erleben,versprochen [;-)]

Stimmt genau.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle folgende These auf:

Egal wieviel Watt man als Bassist hat, wenn der Gitarrist oder (Gott bewahre) die Gitarristen ihre wilden fünf Minuten haben und den Amp voll aufreißen, hört man den Bass wieder nicht.
Von Gesang und Schlagzeug ganz zu schweigen. [;-)]

Ich habe leider leidvolle Erfahrungen in der Richtung sammeln müssen
[:-)]
 

Zurück
Oben Unten