Zu starker Anschlag?

In Meiner Erfahrung lag dünner bass Sound fast immer an der Kombination Steg-pu im solo-betrieb und/ oder Anschlag in stegnähe vor allem mit Plektrum.

Was soll da anderes rauskommen als drahtiger Sound ohne Bumms?

Deswegen Schwerpunkt auf Hals-pu setzen und näher beim Hals anschlagen. So bringt man sogar einen 90 € cheapo vom Conrad zum klingen.

Aber natürlich kann man auch zuerst mal auf Verdacht einen Koffer voller Effektgeräte kaufen dazu einen fetten Amp, andere Boxen. Dann kauft und verkauft man wild Bässe im Wochentakt philosophiert man über den Bassanteil im Erlen- Holz gegenüber Esche.

Und nach langer Zeit merkt man dann doch dass es an der eigenen Spieltechnik lag....
 
Zuletzt bearbeitet:
..jaa stimmt schon....ich gehe mit der Anschlaghand weiter an die Brücke um den Anschlag hervor zu heben, drehe aber den PU Blendpoti etwas nach mehr Hals.....verrücktxx(xx(xx(
Pick kann ich nicht gut. Aber was mir auffällt. Habe auch lange Zeit versucht zu fest anzuschlagen....aber um lauter zu werden ist ja der Amp da!!!!
Kompressor hilft auch dabei....gibt für alles mittelchen:popcorn:
 

Zurück
Oben Unten