(Zu) viele Bässe

Das liegt nun mal am Design und Halslastigkeit lässt sich locker mit nem rauhen Gurt begegnen.
Lange Arme brauchste auch nicht, wenn Du den Bass nicht einfach vor der Plautze sondern (als Rechtshänder) rechts davon parkst.
Klappt mit meinem T-Bird hervorragend.
 
Sorry, aber der ist doch maximal halslastig !
Wer kann/will so einen bass spielen -
jemand mit abartig langen armen ?

Oder ist das für einen linkshänder der die saiten verkehrt aufzieht - wie der J. Haslip von den Yellowjackets ?
Und das wundert dich beim Warwick Stryker nicht oder wie?

Der Rechte Arm liegt auf der langen Korpuskante, dann hängt der Explorer perfekt und die Kopflastigkeit scheint nicht vorhanden zu sein
 
Der Stryker war mein erster Warwick. Wegen der für mich katastrophalen Ergonomie und weil ich damals noch dachte, 2 Bässe wären zu viel, habe ich den dann gegen einen Streamer Stage 2 eingetauscht. Das ist als wenn man plötzlich Ukulele spielt. Hängt man so einen Stryker hoch und nutzt die Armauflage, um den Bass auszubalancieren, sind in der Tat die ersten Bünde sehr weit weg, man muß den linken Arm gewaltig strecken. Das gibt nach einer Stunde Rückenschmerzen! Oder man hängt sich den Bass vor die Knie. Dann kommt man aber nicht mehr an die hohen Register. In der Mittelposition verbindet man perfekt das Negative beider Alternativen... Als alleinigen Bass würde ich den nie spielen. Als Nummer 15 geht der schon eher durch. Ohne vorheriges ausgiebiges Anspielen sollte man sich einen solchen Bass nicht kaufen, es ist ein Exot. Was für mich wiederum der ausschlaggebende Kaufanreiz war. Den 10-Saiter spiele ich ja auch nur alle Jahre wieder und schleppe den nicht auf die Bühne.
 
Und das wundert dich beim Warwick Stryker nicht oder wie?
So ganz ergonomisch klingt das aber auch nicht...

Doch, doch, das wundert mich bei so einigen bässen mit sehr kurzem oder gar keinem oberen korpushorn.

Wenn schon dann wohl eher umverkehrt :D:

Stryker-2_blk_chkn-hd_knobs.jpg
 
Also der Reverso macht alles richtig. Sieht abgefahren aus, die Ergonomie ist sehr gut, technisch zwar nicht ganz auf der Höhe der deutschen Bässe, dafür aber auch erschwinglich. Der lässt sich ermüdungsfrei spielen. Soundmäßig hart am Preci. Das Bild ist vom Samstag. Auf dem Weg zum Gig habe ich die Auktion mit dem Stryker gewonnen! 8D

Schmalz4a.jpg
 

Zurück
Oben Unten