"Zurück-Button" im IE9 funktioniert miserabel

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Beiträge
7.993
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß201.612
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß es immer schwieriger wird, über "Zurück" aus einem Thread wieder herauszukommen. Besonders, wenn man selber einen Beitrag verfasst hat. Irgendwie muß das mit dem WW-Werbefenster zusammenhängen, da sich bei "Back" dessen Inhalt ändert, nicht aber die Webseite selbst.

Hat sich während des Threads der Inhalt des Werbefensters Xmal geändert, muß ich dementsprechend Xmal Back drücken, um wieder in den Forenbereich zurückzugelangen.

Explorerschutz und zusätzlich Spybot sind bei mir aktiv.

Firefox und Chrome etc. sind für mich KEINE Alternative.

Gruß
Stefan
 
Ich weiss nicht ob es das für den Internet Explorer auch gibt aber bei Firefox benutze ich zumindest gegen die Werbefenster erfolgreich den ADBlock (die Werbung hinter den Worten die ich mal hatte ist übrigens auch weg...).

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
 
Chromium, Opera vielleicht oder Safari?
Wenn du den IE womöglich für andere Sachen benötigst, spricht doch nichts dagegen, nur für bassic einen extra Browser zu installieren.
bei mir funktionierts jedenfalls (firefox)

OLI

 
.....kann ich bestätigen - nimm für bassic den feurigen fuchs, dann funzt auch alles, wies soll....
 
Zitat:Original erstellt von: Stratitis
Firefox und Chrome etc. sind für mich KEINE Alternative.

das ging mir auch so, als ich noch vista hatte. firefox machte mit vista und einem älteren rechner einfach keinen spaß. jetzt, mit neuem betriebssystem, ist firefox einfach toll. bassic läuft wie geschmiert, und das leidige werbeproblem ist auch größtenteils gelöst.
 
Ich muss dich enttäuschen, der Internetexplorer ist nicht schuld (jedenfalls nicht ganz). Nach dem absenden eines Beitrags kommst du zuerst auf eine spezielle Seite, die eine automatische Weiterleitung auf den Thread einleitet. Wenn du jetzt 1x zurück drückst, kommst du also wieder auf diese Seite und wirst wieder auf den Thread zurück umgeleitet. Als Workaround empfehle ich, dass du lange auf den Zurück-Button drückst, dann erscheint eine Liste. Dort wählst du dann den 3. Eintrag von oben, dass sollte dich weit genug zurückführen.
 
oder rechtsklick statt lange drücken...

oder "aktive themen" oben auf der forenseite, dann bist du wieder am puls von bassic :-)
 
Bei mir läuft das auch nicht mehr so wie gewohnt. Vor allem komm ich vom Forum nicht mehr zurück auf die bassic-Startseite. Ich hab Windows 7 und den Firefox.
 
Ubuntu und Chrome funktioniert tadellos - just for the record!
 


Zurück
Oben Unten