Zurück in die Zukunft Fender V.T. BASSMAN 15" Reanimierung und Neubestückgung

Hans schrieb mir:

„Ich denke die geschlossene Bauweise würde exakt das Vintage Feel des Basssman unterstützen. Sehr tighte aber trotzdem Voluminöse Wiedergabe“.

Genau so ist sie geworden, klare Wiedergabe der Höhen und untenrum schiebt der 15er mit mächtig Wums.
Die Box klingt fantastisch, nicht boomy, sondern etwas holzig, sehr lebendig.

Mit dem Bassman 100 ist es eine schöner warmer Sound mit viel Charakter.
Mit dem Jazz Bass geht´s auch dreckiger.

Mit meinem BS Bassmaster 1000 (der kann min. 4 Ohm) zeigt die Box was für geile Speaker da verbaut sind. Mit dem BS entstehen ganz andere Bässe. Die sind wirklich mächtig aber die beiden Sica Twins leiten alles in ein Sound der auch mit mehr Pegel klar und fett ist.

Dann habe ich dann heute gleich die Rückwand mit gefühlten 200 Schrauben festgemacht und die Trennwand (wo, hatte ich mir am Rahmen markiert) an der Rückwand festgeschraubt.

Das Projekt hat viel Spaß gemacht, und ist schon cool so´ ne alte Kiste.

Vielen Dank an Hans und Rhino für den Support.
 
Die Box gefällt mit immer Besser. Sie reagiert sehr fein auf verschiedene
Amp Einstellung.

Ist kein Bassman kann aber so, DAF.

Inkedac6a1c50-44e9-4065-9f72-3eba8c8f508b_LI.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten