Zusätzlicher PU im Squier 51

Thorben76

Thorben76

Hier könnte ihre Werbung stehen
Beiträge
673
Ort
Schleswig-Holstein
Bassix
ß28.842
Hallo.
Ich habe einen Lustkauf getätigt. Nämlich einen Squier Classic Vibe 51 P Bass. Eigentlich hauptsächlich wegen der Optik. Jaja :rolleyes: Er war günstig und ich möchte ein bischen dran rumbasteln.
Den PU habe ich durch eine S. Duncan Quarter Punch ersetzt, was in meinen Ohren der Lautstärke wirklich guttut.
Jetzt meine Frage. Würde es Sinn ergeben bzw. ist es möglich noch einen zusätzlichen PU einzubauen?
Am liebsten einen Humbacker? Möchte das Ding nämlich ein bischen Bandtauglich machen (laute Rockmusik im weitesten Sinne). Ist da ein bestimmter PU zu empfehlen? Wo müsste er sitzen? Was bräuchte ich an zusätzlicher Elektronik? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
davon ab das ich es optisch eine sünde finde...würd ich über einen humbucker in muma-stingray-position nachdenken, splitbar auf die einzelnen spulen, könnt ich mir spannend vorstellen.

...und wenn du den blauen hast, dann die kopfplatte auch blau lackieren, wenn schon pimpen, dann richtig:D
 
Wenn es ein MuMa sein soll, empfehle ich den Rockinger. Der ist für €65,- zu haben und sehr gut.
 
Ja. Ich denke nochmal drüber nach. Vielleicht doch einen Splitcoil. Gibt es eigentlich Probleme mit dem vorhandenen Single Coil? Hat da jemand Erfahrung?
 

Zurück
Oben Unten