ChrisReiss
Well-Known Member
- Beiträge
- 193
- Bassix
- ß5.934
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon zwei mal hier geheimtippt.Mein Geheimtipp: Peavy T Max
14kg, grundehrliches Eisenschwein mit Mördersound. 2-Kanal-ig, Transistor und Röhren-Preamp, auch mischbar.
Gebraucht ab und an für 250€ uz haben. Hat halt Rackohren…
Grüße
Chris
Hatte ich übersehen, sorry…Schon zwei mal hier geheimtippt.![]()
![]()
ich hatte einen Wamp 180 (aus der guten alten gelben Serie) prima Amp! Kein Lüfter, Gewichtsmäßig sollte das auch passen und in verschiedenen Versionen günstig zu bekommen. Rackohren kann ich dir bei Bedarf absägenEinen Warwick hatte ich nie
Das Problem ist halt, das Amps mit Rackohren etwas breiter sind als meine FMC 114, da ich mir die hochkant habe bauen lassen. Ich finde, das sieht nicht so schön aus....Rackohren kann ich dir bei Bedarf absägen![]()
oder einfach versuchen, sie nach hinten zu umzubiegen ... dann kann man es evtl. auch weider rückgängig machenich säge die ab! ( oder du...)
aber Gewichtsbudget 15kg tatsächlich nach einer Vollröhre im 50-100W Bereich suchen. Wenns den Clayton als Head gäbe, fänd ich das z.B. interessant. Oder ein CTM30. Die 100er sind leider oft etwas über 15kg. Aber Du wolltest ja keinen Tonestack. Warum eigentlich?Alles, bunt durcheinander, ohne Metal/Punk, eher gemäßigte Lautstärke.
Wenn der Preis eine größere Rolle spielt und es in die Richtung Ampeg gehen soll, kann ich den Peavey T-Max 500 sehr empfehlen.
Teste den ruhig mal an, ist auch in Hamburg möglich:
Zweikanalig ausgelegt, 1 x Röhre, 1 x Solid State und beide frei mischbar.![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Hamburg Barmbek finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Die Röhre ist keine Pseudo- Röhre und kann den Sound schön färben und auch anzerren, wenn man das möchte.
Der Solid State macht einfach einen fetten, cleanen Sound dazu.
Und Gewichtsmäßig liegt das auch noch um die 15 kg.
Abfräsen?Schließt bündig ab. Wenn nur die Ohren nicht wären. Mit Geduld und etwa 100€ Einsatz ist eine schmale Frontplatte drin. Dann auch in schwarz![]()
Klar, das geht auch. Und kostet weniger. Dann ist das Original eben hin.Abfräsen?
